Die Sturmbezwingerin





Autorin: Sarah J. Maas
Titel: Throne of Glass - die Sturmbezwingerin
Original: Throne of Glass - Empire of Storm
Verlag und Bildrecht: dtv
Seiten: 840
€ 14,40
Rezensionsexemplar

Neue Feinde. Neue Verbündete. Neue Geheimnisse. Eine uralte Bedrohung.
Der gläserne Palast ist zerstört und Celaena alias Aelin Ashryver Galathynius ist in ihrer Heimat Terrasen zurückgekehrt. Gemeinsam mit dem Fae-Prinzen an ihrer Seite versucht sie ihr Volk und ihre Freunde um jeden Preis vor der dunklen Macht der Valg zu schützen - und zu verhindern, dass der dritte Wyrdschlüssel in die falschen Hände gerät. Bald wird es zu einem Kampf kommen, ei dem Aelin sich entscheiden muss, was - und vor allem wen - sie zu opfern bereist ist, um ihre Welt zu retten ...



Celaena hat das dasein als Assassinin abgelegt und ist nun bereit der Welt als Aelin gegenüber zu treten. Sie reist nach Terrasen und stößt dort promt auf Widerstand. Sie mag zwar die Erbin des Throns sein, doch ihr wird keine Unterstützung zuteil. Auch nicht im Kampf gegen Erawan. Dennoch verspricht Aelin immer zu kommen wenn jemand Hilfe braucht, dass sie eine Armee aufstellen werde, mit der sie ihr Land und ihr Volk beschützen kann. Aelin verlangt sich selbst alles ab. Sie muss Terrasen und alle anderen Länder beschützen, sie muss die Wyrdschlüssel finden und bannen und sie muss sich den Valg Bastarden stellen, die überall für Chaos sorgen. Und auch wenn sie dieser Gefahr nicht alleine gegenübersteht, ist es nun mal ihre Art, die Dinge im Geheimen zu planen. Eine Tatsache die ihre Begleiter teilweise in den Wahnsinn treibt, vor allem ihren Cousin Aedion und ihren Gefährten Rowan. Doch letzten Endes kommt es anders als sie alle geplant hatten und das Schicksal der gesamten Welt gerät ins Wanken.
Mein Herz ist gebrochen. Mein Verstand ist Leer.
Ich weiß nicht was ich euch zu diesem Buch sagen soll, ich muss das gelesene vermutlich erst verarbeiten. Denn es passiert so vieles. Gutes wie Schlechtes - vorwiegend leider Schlechtes, das ich gar nicht klar komme damit. Celaena / Aelin ist nun mal so wie sie ist. Sie schmiedet Pläne zwischen den Zeilen und man bekommt während des Lesens immer wieder kleine Herzinfarkte weil man befürchtet, dass nun alles aus ist. Doch sie hat immer ein Ass im Ärmel, windet sich immer wieder aus den schlimmsten Gefahren raus. Und doch ist sie nur eine Halb-Fae und keine Göttin. Auch ihre Macht und ihr Wissen kennen Grenzen und das ist das beängstigende. Man ist es so gewohnt das Aelin schon alles richten und alle retten wird, das man das schnell vergisst. Und dann knallhart darauf hingewiesen wird. Denn sie muss an mehreren Fronten gleichzeitig kämpfen.

Dieser Band hat mir mein Herz gebrochen! Und ich will - nein ich muss - wissen wie es weitergeht. Mit dem Ende kann ich nicht leben! Ich muss mehr Wissen... und doch darf ich nun vermutlich ewig auf den Folgeband warten ... Zum Glück kommt im September ein weiterer Teil heraus und wir Erfahre was Chaol so alles erlebt hat, nachdem das gläserne Schloss gefallen ist.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit dem veröffentlichen deines Kommentares erklärst du dich mit den gültigen Datenschutzbestimmungen des Blogs einverstanden.