Fangirl Interview


Vor einiger Zeit hatte ich Euch ein etwas anderes Interview versprochen, denn diesmal geht es nicht um eine AuotrInn. Ich hatte die Idee einfach mal einen Fan zu befragen. 


Meine Fragen wurden netterweise von Beautiful Disaster German Fanpage beantwortet :)




Wer bist Du - stell dich bitte kurz vor
Ich heiße Jasmin bin (fast) 29 Jahre alt und komme aus der Nähe von Köln. An sich bin ich unfassbar langweilig, weil ich am liebsten nach der Arbeit und anderen täglichen Verpflichtungen am liebsten auf der Couch liege und lese. Wenn ich besagte Couch dann doch mal verlasse, ist es meistens um zum Handball (meinem zweiten großen Hobby) zu fahren, oder ich hänge einfach mit meinen Freunden ab. Ich sag ja, total langweilig. 


Beschreibe die Empfindungen die du hattest als du die Bücher das erste Mal gelesen hast
Als erstes hab ich gedacht " Was ist das denn jetzt?", weil dieses ganze Circle Ding neu für mich war, und ich mir nicht ansatzweise vorstellen konnte, dass ich dieses Buch mögen werde und dann kam halt Travis Maddox um die Ecke und hat mich um seinen kleinen Finger gewickelt, und mich bis heute nicht mehr los gelassen. Er ist auch nach wie vor mein Favorit was Bookboyfriends betrifft, auch wenn es seine Brüder, die ja alle ihr eigenes Buch bekommen bzw schon zum größten Teil bekommen haben, es nicht gerade einfach für ihn machen die #1 zu bleiben :D


Schmeißt du die Seite alleine oder bekommst du Unterstützung?
Ich bin Single auf der Seite


Der Hype eines Buches lässt irgendwann nach – befürchtest du, dass deine Fanpage an Interesse verlieren könnte?
Da muss ich sagen, das ich niiiiiiiemals damit gerechnet habe, dass diese Seite überhaupt irgendwann so viele Likes bekommen wird. Ich hab gedacht, dass vielleicht 50 Leute das Buch auch toll finden, mit denen man sich austauschen kann und das wars. Aber an knapp 5000 Likes hab ich niemals geglaubt. Wobei ich aber auch da sagen muss, dass mit die Anzahl der Likes relativ egal ist, weil ich das mache weil es mir Spaß macht und nicht um weiß ich wieviele Likes zu sammeln. Natürlich wird das Interesse irgendwann abebben, weil das Genre New Adult irgendwann nicht mehr für jeden interessant sein wird und irgendwann wird bei einer bestimmten Stelle aus Beautiful Disaster die Herzen nicht mehr reihenweise brechen ( die Insider wissen welche Stelle ich genau meine ) und vielleicht wirds irgendwann auch bei mir so sein, dass ich keine Lust mehr habe, wer weiß das schon. Aber zum jetztigen Zeitpunkt kann ich sagen, dass ich das Gefühl habe die Leute mögen was ich mache, ich habe nach wie vor Spaß an der Seite, also sehe ich erstmal keinen Grund mir Gedanken darüber zu machen was wäre wenn... 


Wie kommst du an Informationen zu den Büchern heran?
Ich folge Jamie McGuire auf Twitter, Facebook, Instagram und dadurch bekommt man schon recht viel mit. Aber ich habe auch das große Glück, dass der Piper Verlag mir meine Fragen immer geduldig beantwortet, auch wenn ich ein zehntes Mal das gleiche Frage. Und das mache ich. Glaubt mir, dass mache ich. *GG*


Wenn die Bücher verfilmt werden würden – wie wäre dein Dream Cast?
Das ist einfach. Colton Haynes - Travis Maddox Amber Heard - Abby Abernathy America - Ashley Benson Shep - Ryan Guzman
An dieser Stelle sei auch noch mal gesagt, dass ein Film momentan nicht in Planung ist. Warner Brothers hatte zwar mal die Filmrechte gekauft, aber leider gingen diese im Mai letzten Jahres an Jamie McGuire zurück, weil man keinen Regisseur gefunden hatte. Ich persönlich finde das auch nicht sooooooo tragisch, weil manchmal ist das Kopfkino einfach besser. Sollte es allerdings irgendwann doch einen Film geben, wird man mich vermutlich 7 Tage die Woche im Kino finden können.
 

Veranstaltest du hin und wieder auch Aktionen?
Ja! Es gibt tatsächlich öfter mal ein Gewinnspiel bei mir, weil sich tatsächlich der ein oder andere Verlag immer wieder dazu bereit erklärt Gewinnspielbücher zu stellen, oder aber auch Autorinnen immer wieder für so eine Aktion zu haben sind. DANKE an alle die da immer großzügig Spenden, ohne euch ginge es nicht! 


Welche ist dein Lieblings Protagonist und warum?
Das ist schwer. Ich beschränke mich da jetzt auch nur auf die Charaktere die die Leser schon kennen oder in absehbarer Zeit kennen lernen werden. Bei den Männern Travis, habe ich ja weiter oben schon gesagt, dicht gefolgt von seinem Bruder Taylor. Bei den Frauen würde ich sagen Liis aus Beautiful Redemption. Sie ist Bad Ass, bietet Thomas die Stirn und weiß was sie will. Da wird sich im Januar auch jeder von selbst überzeugen können. :)


Was würdest du dir für deine Fanpage wünschen?
Das weiterhin jeder Spaß an den Sachen hat die ich poste :D


Auf deiner Seite bin ich auf den Begriff „Jamie Shop“ gestoßen – was genau ist das?
Das ist der Shop der tollen Sachen. :) Da kann man sich Maddox Shirts, oder signierte Hardcover Bücher bestellen, allerdings nur die US Ausgaben. 

  
Für Unwissende wie mich … In welcher Reihenfolge werden die Bücher gelesen?
Jamie McGuire


Beautiful Disaster
Walking Disaster
Beautiful Wedding 

Beautiful Oblivion
Beautiful Redemption
Beautiful Sacrifice ( ist vom Verlag für mitte 2016 geplant )
Beautiful Burn ( erscheint in den USA im Januar 2016 ) 

Aber auch die anderen Bücher von Jamie McGuire kann ich jedem nur ans Herz legen. Happenstance ist eine ganz tolle Young Adult Geschichte und wer mal Bock auf was ganz anderes hat und keine Angst vor Paranormalen Büchern hat der sollte ganz dringend die Bound to you Trilogie lesen. Providence Requiem Eden


Was möchtest du noch unbedingt zu den Büchern loswerden?
Einfach lesen. 


Was du sonst noch gerne sagen möchtest:
Ein fettes DANKE an alle die immer kommentieren, Beiträge liken, mir ne PN schreiben und mir sagen, dass sie durch die Seite auf die Bücher aufmerksam geworden sind, sie deswegen gelesen haben und genau so toll finden. Weil das ist nämlich immer mit das tollste was passieren kann und da weiß ich auch, dass es nicht ganz so falsch ist was ich mache. :)








Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit dem veröffentlichen deines Kommentares erklärst du dich mit den gültigen Datenschutzbestimmungen des Blogs einverstanden.