Buchreihe im Oktober


Weiter gehts mit den Buchreihen - wie angekündigt gibts jedes Monat eine Buchreihe von mir... so lange bis sie mir ausgehen *Lach

Diesmal möchte ich Euch eine Tetralogie ans Herz legen




Alissa glaubt nicht an Magie. Und schon gar nicht an die Märchen ihres verstorbenen Vaters von jener sagenhaften Feste in den Bergen, in der einst angeblich Drachen und mächtige Zauberer gewirkt haben. Bis es Alissa eines Tages selbst an diesen Ort verschlägt.


In der Feste herrscht ein abtrünniger Magier, der sich das Buch der »Ersten Wahrheit« angeeignet hat und einen Vernichtungsfeldzug plant. Doch das Buch ruft nach Alissa – und sie muss eine schreckliche Entscheidung treffen.


Alissa ist die einzige Schülerin des letzten noch lebenden Meistermagiers. Sie lernt schnell in ihre Drachengestalt zu wechseln. Aber eines Tages misslingt eine Beschwörung und sie scheint den Mann zu verlieren, den sie mehr liebt als das eigene Leben.



Vieles ist geschehen, seit Alissa zu jener sagenhaften Bergfestung kam, wo einst Drachen und mächtige Zauberer gelebt haben. Jetzt hat sie plötzlich Träume von den verschollenen Drachen – und muss erkennen, dass diese Träume wahr sind. Und so macht Alissa sich auf den gefährlichen Weg zu jener fernen Insel, auf der die Drachen nun leben. Doch dort wartet bereits die stolze Meisterin Kerybdis auf Alissa. Und der Versuch dieses ehrgeizigen Drachen, die junge Frau unter ihre Kontrolle zu bringen, könnte Alissa leicht das Leben kosten …


Ich habe diese Bücher geliebt und bewahre Sie wie kostbare Schätze in meinem Schrank auf! Damals war ich nicht gerade von Büchern begeistert, aber die erste Wahrheit hat diese Leidenschaft entfacht! Es war das erste Fantasy Buch das ich je gelesen habe. Und es war die beste Entscheidung die ich treffen konnte!

Alissa ist ein sturer und herzlicher Charakter. Mit ihrer Art schafft sie es gespielt in jedes Leser Herz. Und ihr Begleiter Strell ist auch nicht ganz ohne. Wie sie einander unterstützen und beschützen ist wirklich Herzerwärmend!

Wenn es eine Buchreihe gibt die ich Euch empfehlen kann, dann diese hier!

© Coverrechte: Blanvalet Verlag / Random House Verlagsgruppe

1 Kommentar:

  1. Hi!

    Eigentlich steht die Liebesgeschichte hier mehr im Mittelpunkt als ich es mag, aber die Reihe hat mir trotzdem sehr gut gefallen.

    LG,
    André

    AntwortenLöschen

Mit dem veröffentlichen deines Kommentares erklärst du dich mit den gültigen Datenschutzbestimmungen des Blogs einverstanden.