Die Katze die nach Weisheit sucht

von James Norbury
Wunderraum Verlag
174 Seiten
Rezensionsexemplar
Team Bloggerportal

"Blumen können an den unwahrscheinlichsten Orten erblühen"

Dies ist die Geschichte einer Katze, die nach Frieden, innerer Ruhe und einem Sinn im Leben sucht. Eines Tages erfährt sie von einer sagenumwobenen alten Kiefer. Unter dem Schutz ihrer Äste, si heißt es, lässt sich unendliche Weisheit erlangen. Die Katze begibt sich auf die Reise, und unterwegs trifft sie eine Reihe von Tieren, die alle ihre eigene Geschichte haben: ein sorgenvoller Affe, eine Schildkröte, die ihren Lebensmut verloren hat, einen Tiger, der mit seiner Wut kämpft, ein verwirrtes Wolfsjunges und eine begehrliche Krähe. Aber erst die unerwartete Begegnung mit einem Katzenjungen wird sie zwinge, alle Gewissheiten infrage zu stellen...

Ich war damals schon sehr angetan von dem Buch "Großer Panda und kleiner Drache" und daher hat es mich umso mehr gefreut, hier erneut auf Reisen gehen zu dürfen. Auch hier kann ich wieder nur sagen, ich liebe den Stil der Geschichte sehr. Beruhigend, poetisch und einfach "lieblich".

Wie auch schon mit dem Panda und dem Drachen, habe ich auch die Katze sehr gerne auf ihrer spannenden und spirituellen Reise begleitet. Ich glaube, dass auch ich gerne einmal einer solchen Katze über den Weg laufen wollen würde, Weise Worte und eine andere Sichtweite auf vielen im Leben, wären manchmal sehr hilfreich. Aber ich habe mich auch in den Tiere, die der Katze über den Weg gelaufen sind, wiedererkannt...

Wer vielleicht mal, eine etwas andere Geschichte lesen möchte, mit ganz viel Tiefgang, kommt bei James Norbury definitiv auf seine Kosten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit dem veröffentlichen deines Kommentares erklärst du dich mit den gültigen Datenschutzbestimmungen des Blogs einverstanden.