Ein Drache ohne seinen Reiter ist tragisch. Ein Reiter ohne seinen Drachen ist tot.
Violets Traum, Schriftgelehrte am renommierten Basgiath War College zu werden, zerplatzt jäh, da sie als Tochter der Generalin am Auswahlverfahren der Drachenreiter teilnehmen muss. Das erste Jahr wird nicht einmal die Hälfte aller Bewerber überleben, denn Drachen binden sich nicht an schwache Menschen, sie fackeln sie nieder. Die meisten Kadetten wollen Violet aufgrund ihrer Herkunft niederstrecken - besonders Xaden, der mächtigste und skrupelloseste unter den Geschwaderführern. Und ohne Frage auch der attraktivste. Ausgerechnet ihm wird Violet unterstellt. Sie wird jeden Vorteil nutzen müssen, wenn sie überleben will. Denn am Basgiath War College haben alle eine Agenda und es gibt nur zwei Wege hinaus: den Abschluss machen oder sterben.
Ich muss gestehen, dass mich Fourth Wing bisher wenig interessiert hat, es wurde mir einfach zur sehr gehyped, also habe ich es mit gar nicht näher angesehen. Da ich neulich aber auf der Suche nach neuem Lesestoff war und darauf gestoßen bin, hab ich mit den KT mal genauer angesehen und war dann doch fasziniert. Wenige Tage später kann ich sagen, ich habs geliebt! Endlich mal wieder ein starker Fantasy Roman. Xaden darf sich gerne zu meinem Bookboyfriends einreihen und ich bin schon sehr gespannt was der zweite Band so bringen wird!
Rebecca Yarros ist es tatsächlich gelungen mich hier und da zu überraschen, und das passiert mittlerweile leider immer seltener. Ich freue mich sehr auf weitere Lesestunden mit Xaden ... und natürlich den anderen :-P
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Mit dem veröffentlichen deines Kommentares erklärst du dich mit den gültigen Datenschutzbestimmungen des Blogs einverstanden.