mit Felix durch Österreich

 


von Annette Langen / Constanza Droop
Coppenrath Verlag
40 Seiten
Rezensionsexemplar

Sophie und ihre Familie verbringen die Ferien in Österreich. Natürlich ist auch Felix mit dabei. Aber beim Besuch der Seebühne in Bregenz verschwindet der kleine Kuschelhase plötzlich und reist von nun an ohne seine Sophie durch Österreich. Unterwegs trifft er Adele, ein Adlermädchen, das sich bestens im Land auskennt. Zwischen Bodensee und Neusiedler See, Großglockner und Dachstein, Sonnwendfeier und Kufenstechen erlebt Felix die schönsten Abenteuer, von denen er seiner Sophie in 6 echten Briefen mit überraschenden Extras erzählt.

Felix der kleine Kuschelhase war schon in meiner Kindheit einfach toll. Und nun lese ich diese bezaubernden Geschichten, die früher meine Mama mir vorgelesen hat, nun meinen Kindern vor. Es ist ein bisschen, als würde ich meine Kindheit auch nochmals für einen Augenblick erleben dürfen. Wir lieben den kleinen Kuschelhasen wirklich sehr. 

Der große ist einfach total begeistert von den beiliegenden Briefen und freut sich immer total, wenn er sieht, das wieder ein Brief zum herausnehmen da ist. Das aller coolste ist halt auch, dass Felix in Österreich unterwegs ist und ich dem großen so auch ein wenig aus unserem Land erzählen kann. Wirklich ein besonderes "schmankerl" dieses Buch!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit dem veröffentlichen deines Kommentares erklärst du dich mit den gültigen Datenschutzbestimmungen des Blogs einverstanden.