Mama, nicht schreien - Impulskarten

 


von Jeaniene Mik, Sandra Teml-Jetter
Kösel Verlag
50 Impulskarten
€ 16,00
Rezensionsexemplar

Raus aus eingefahrenen Erziehungsmustern!
Wenn Eltern mal wieder anders reagieren, als sie es eigentlich wollen, helfen diese kurzen Impulse und Momente die Reflexion dabei, die Herausforderungen des Familienalltags aus einer neuen Perspektive zu betrachten und die Beziehung zum Kund liebevoll zu gestalten.

- Besser mit starken Gefühlen umgehen
- Eigene Wünsche, Erwartungen und Grenzen erkennen
- Die eigenen Beziehungsziele kennenlernen

Die Impulskarten und das einführende Begleitheft laden zum Innehalten und Ausprobieren neuer Wege.

Farbenfrohe Karten mit kurzen Impulsen, können einem wirklich sehr dabei helfen, einen klaren Kopf zu bewahren. Sich der Situation aus einer anderen Perspektive annehmen und sie künftig vielleicht zu vermeiden, oder eben anders / besser damit umzugehen.

Wir alle haben ein klares Bild vor Augen was für eine Mama / Papa wir sein möchten. Liebevoll, Begegnend auf Augenhöhe, Geduldig und und und ... doch die Realität sieht dann oft anders aus. Ich selbst erwische mich immer wieder dabei, wie ich aus einer Situation nicht herauskomme und mich in einer Abwärtsspirale befinde - das Ende dieser Spirale ist das "Schreien!".

Als Mama möchte ich nicht laut werden, ich möchte nicht "böse" werden, doch an manchen Tagen ist der Geduldsfaden sehr dünn, die Kinder vielleicht Anspruchsvoller, vielleicht war auch der Arbeitstag nicht so toll. Es gibt viele Situationen, die das alles begünstigen. Was natürlich keine Ausrede dafür sein soll sein Kind anschreien "zu dürfen", aber es sind Auslöser! Und genau hier kommen die Impulskarten ins Spiel!

Ich finde sie sind wirklich gelungen und bieten auch die Möglichkeit, tiefer auf die Fragen einzugehen, sich mehr Gedanken darüber zu machen, wenn man das denn will! 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit dem veröffentlichen deines Kommentares erklärst du dich mit den gültigen Datenschutzbestimmungen des Blogs einverstanden.