Seit ich in der Welt der Mondhexen und Sonnenkrieger bin, ist mir eines klar geworden: Magie kennt keine Grenzen. Aber Abneigung und Hass auch nicht. Die Qamar sind genauso verbohrt wie die Solariere und obwohl das Orakel möchte, dass zwischen den Völkern Frieden herrscht, stoßen alle Bemühungen auf Widerstand von beiden Seiten. Wird sich etwas ändern, wenn Kegan und ich um die Zukunft seines Clans kämpfen? Ich bezweifle es. Aber ich werde ihn nicht alleine lassen, egal welche Gefahren auf mich warten. Nur gemeinsam können wir etwas bewegen. Und das müssen wir, wenn wir je wirklich zusammen sein wollen.
Was für ein zweiter Band! Ich kann euch gar nicht sagen, wie toll ich den Schreibstil der Autorin finde und generell die Welt die sie hier geschaffen hat. So ganz anders als unsere und doch dieselben Probleme. Hass und Missgunst lauern an jeder Ecke. Doch Lyra und Kegan geben nicht auf - für eine gemeinsame Zukunft in der Qamat und Solarier in Frieden leben können. Doch der Weg zu diesem Ziel ist steinig und steil! Immer wieder werden die beiden auf die Probe gestellt.
Das Gebilde der einzelnen Charaktere fasziniert mich immer noch. Sie alle haben ihre Marotten und Eigenarten und genau das macht sie so liebenswert. Niemand ist perfekt und ich liebe die Tatsache, dass es hier auch gar nicht erst versucht wird! Jeder einzelner Protagonist hat mittlerweile bereits eine wahnsinnige Entwicklung durchgemacht und ich freue mich darauf zu sehen, wohin uns das ganze in Band 3 noch führen wird.
Apropos Band 3 - den werde ich mir nun direkt schnappen und weiterlesen!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Mit dem veröffentlichen deines Kommentares erklärst du dich mit den gültigen Datenschutzbestimmungen des Blogs einverstanden.