Das kleine Cottage in Irland

 


von Julie Caplin
Rowohlt Verlag
430 Seiten
Ebook € 9,99 / Print € 12,33
Rezensionsexemplar

"Ich werde nie so schnell Gemüse schneiden könne wie die anderen. Überhaupt scheinen alle immer ganz genau zu wissen, was sie tun."
"Entspann dich, Schwesterherz. Ich wette, du willst ständig ganz genaue Vorgaben haben, stimmts?"
"Und was ist daran falsch?", knurrte Hannah.
"Na, beim Kochen geht es doch um gute Zutaten, um Geschmack - und um Liebe"

Hannah hat genug von ihrem Single-Alltag in Manchester. Kurzerhand meldet sie sich bei einer renommierten Kochschule in Irland an, denn gutes Essen ist ihre große Leidenschaft. Bei einem Zwischenstopp in Dublin lernt sie den charmanten Conor kennen. Die beiden verbringen einen romantischen Abend, doch sich ernsthaft zu verlieben kommt für beide nicht infrage. So reist Hannah am darauffolgenden Tag weiter ins beschauliche County Kerry, wo sie die nächsten drei Monate verbingen wird. Die Kochschule liegt idyllisch zwischen grünen Hügeln und atemberaubender Steilküste, jeder kennt hier jeden. Und schon bald merkt Hannah, dass sie Conor nicht vergessen kann -  und das Geheimnisse in Dublin nicht gut aufgehoben sind...

Endlich ein neuer Romantic Escape Teil. Ich fliehe so gerne in diese Geschichten und verliere mich darin. Julie Caplin versteht es wirklich romantische Geschichten zu schreiben. Ich kann gar nicht genug davon bekommen.

Malerische Landschaften, charmante Charaktere und ganz viel zauberhaftes drum herum. Wer auf der Suche nach ein bisschen Ablenkung ist, kommt bei diesen Büchern definitiv auf seine Kosten. Ganz klare Leseempfehlung meinerseits.

Diesmal begleiten wir die Hauptprotagonistin nach Irland. Hach wie wundervoll war dieser Ausflug. Die Autorin gestaltet für den Leser einen wunderbaren Anblick und man kann gar nicht anders, als sich vorzustellen, man sei selbst dort. Dann lernen wir den charismatischen Conor kennen und landen direkt im Handlungsstrang. Einfach herrlich! Nicht zu flott, aber auch nicht zu langatmig. Ganz toll, wie immer! Ich freue mich auf viele weitere Bücher dieser Reihe!

1 Kommentar:

Mit dem veröffentlichen deines Kommentares erklärst du dich mit den gültigen Datenschutzbestimmungen des Blogs einverstanden.