Wenn ich groß bin, kann ich alles werden

 

Illustriert von Frau Annika
Ravensburger Verlag
Edition Piepmatz
14 Seiten
€ 11,30
Rezensionsexemplar


Du bist einzigartig und kannst alles schaffen.
Was willst du werden, wenn du groß bist? Träumst du davon, Fußballstar zu werden? Wirst du Clown und bringst alle zum Lachen? Vielleicht verkaufst du Blumen oder Luftballons ... Fliegst du ein Flugzeug oder willst du zur Feuerwehr? Alle, was du willst, ist möglich!
Mit über 70 verschiedenen Berufen und kleinen Bildergeschichten - so bunt wie das Leben.

Ein wirklich zauberhaftes Kinderbuch. Bunt und vielfältig, genauso wie unsere kleinen. In diesem Buch befinden sich nur Bilder, es gibt keine Texte und doch ist es voller Geschichten. Mein kleiner Mann und ich, blättern wirklich sehr gerne darin und ich erfinde die tollsten Abenteuer zu den einzelnen Bildern. Es macht einfach richtig spaß dieses Buch aufzuschlagen. Und es ist auch lehrreich, denn so kann ich meinem kleinen schon mal zeigen, was es denn so alles gibt. Welche tollen Berufe er ergreifen kann wenn er einmal groß ist. Oder auch "nur" von welchen er träumen kann.

Die Illustrationen sind hell, freundlich und einfach zuckersüß gestaltet. Ich bin wirklich richtig begeistert. Auch von der Qualität des Buches, schöne dicke / feste Buchseiten, perfekte für kleine Kinderhände! Definitiv eine Leseempfehlung!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit dem veröffentlichen deines Kommentares erklärst du dich mit den gültigen Datenschutzbestimmungen des Blogs einverstanden.