Wenn das Dunkel erwacht

 


Crescent City: Wenn das Dunkel erwacht
Sarah J. Maas
dtv Verlag
928 Seiten
Print € 23,65 

Magie, Musik - und tödliche Gefahren: Die junge Bryce Quinlan, Halb-Fae und Halb-Mensch, genießt jedes Vergnügen, das Crescent Citys Nächte zu bieten haben. Doch dann wird ihre beste Freundin Danika von einem Dämon brutal ermordet - und für Bryce bricht die ganze Welt zusammen. Als der Dämon zwei Jahre später erneut zuschlägt, wird Bryce gegen ihren Willen in die Ermittlungen hineingezogen und muss mit Hunt Athalar zusammenarbeiten. Einem Engel, der als gewissenloser Auftragsmörder berüchtigt ist - und mit dem sich Bryce auf ein Spiel mit dem Feuer einlässt. Während die beiden der Spur des Dämonen tief in die Unterwelt der Stadt folgen, entdecken sie eine bösartige Macht, die ganz Crescent City in Schutt und Asche legen könnte ...

Endlich wieder ein Buch von SJM! Ich liebe den Schreibstil der Autorin wirklich sehr und ich freue mich immer wieder auf eine neue Geschichte von ihr. Crescent City ist so ganz anders als die anderen Geschichten der Autorin und doch genau gleich. Ich habe schnell in die Geschichte gefunden und wenn ich nur ein Wort hätte um sie zu beschreiben, wäre das : KRASS

Wer den KT kennt, spoilert sich die ersten paar Seiten - finde ich persönlich echt blöd! Wer den KT nicht gelesen hat (oder wie ich, vergessen hat was da steht *haha), der wird komplett vom Hocker gehauen. Ich wart komplett erschüttert!

Das Buch war gut, und ich werde auch die Folgebände lesen, aber wirklich gefesselt hat es mich leider nicht - zumindest nicht so, wie die anderen Bücher. Einiges war sehr Vorhersehbar, anderes kam sehr überraschend. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit dem veröffentlichen deines Kommentares erklärst du dich mit den gültigen Datenschutzbestimmungen des Blogs einverstanden.