Festival Sommer


Titel: Festival Sommer - ist feiern genug?
Reihe: Band 1
Autor und Bildrecht: Ina Taus & Katharina Wolf
Seiten: 256
Ebook € 3,99 / Print € 12,99

Unbezahlte Werbung / ReziEx 
Wenn das Herz plötzlich mehr will ...
Als der 18-jährige Florentin im Garten seines Onkels nicht nur über ein rotes Kajak, sondern auch über den gleichaltrigen Jonas stolpert, gerät seine Welt völlig aus den Fugen. Mit seiner lockeren Art ist Jonas das genaue Gegenteil vom schüchternen Florentin. Trotzdem fühlen sie sich zueinander hingezogen. Doch leider hat die gemeinsame Zeit ein Ablaufdatum, denn Jonas will diesen Sommer nur Festivals besuchen, viel Spaß, seine Probleme vergessen. Allerdings hat das Universum andere Pläne, denn das immer lauter werdende Herzklopfen und die aufkeimenden Gefühle machen nicht nur alles komplizierter, sondern auch einen Abschied unmöglich...
Als Flo über Jonas stolpert weiß er noch nicht, welche Auswirkungen das auf sein weiteres Leben haben soll. Denn dieser lockere und äußerst attraktive Kerl bringt seine Welt zum wanken. Jonas plant den Sommer über eine Festival-Tour und kurzerhand beschließt Flo ihn zu begleiten, denn dieser Fremde junge Mann fasziniert ihn. Doch beruht diese Faszination auf Gegenseitigkeit? Kann Flo sich Gefühle leisten, wenn ihr gemeinsames Abenteuer mit einem Ablaufdatum versehen ist?
Ich habe mich mal in neue Gefilde gewagt, denn bisher hatte ich noch keine Gay Romance gelesen. Als Ina aber das Buch in der Bloggergruppe präsentiert hat, wollte ich es lesen und sie dabei unterstützen. 

Die Geschichte war süß, interessant, mit unbeholfenen Protagonisten. Wie so oft, beherrscht das "Nicht miteinander Kommunizieren" die Seiten. Die Protagonisten sind zu schüchtern um zu sagen, was ihnen auf dem Herzen liegt, doch genau das macht die Geschichten doch immer so interessant, oder?

Flo und Jonas sind zwei klasse Kerle, die beide ihren Weg im Leben noch finden müssen, vielleicht machen sie das gemeinsam, vielleicht auch nicht. In Band 1 lernen wir beide kennen, welche Probleme sie in ihrem Leben, welche Träume sie haben. Ein Sommer voller Unbeschwertheit klingt sehr verlockend, doch ist es das wirklich? Eine unbeschwerte Zeit, wenn sich beide nicht sicher sind, wohin sie dieser Weg führt? 

Nun, als Leser ist man sich da auch etwas unsicher, ich denke, Band 2 bringt mehr Licht in die Sache.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit dem veröffentlichen deines Kommentares erklärst du dich mit den gültigen Datenschutzbestimmungen des Blogs einverstanden.