Sandra Pulletz - Highschool Halloween
Autorin: Sandra Pulletz
Titel: Highschool Halloween 1 & 2
Ausgabe: EBook
Seiten: 113
€ 0,99
Seit Tagen gibt es an der Grandwitch-Highschool nur noch ein Thema: Die super geheime Halloween Party. Auch Ava hofft, dass sie eine der exklusiven Eintrittskarten bekommt. Denn auf der Feier wäre bestimmt die perfekte Gelegenheit, endlich ihren lang gehegten Plan in der Tat umzusetzen und es dem fiesen Mädchenschwarm Calvin so richtig heimzuzahlen...
Die Geheime Halloween Party der Grandwitch-Highschool ist gerade zu Ende gegangen, als Ava ihren neuen Freund Ethan zu sich nach Hause einlädt. Die Feier mit sämtlichen magischen Wesen ist bereits voll im Gange. Auch Ava und Ethan amüsieren sich köstlich, bis plötzlich ein geheimnisvoller Vampir auftaucht und Avas Feenkräfte zu schwinden beginnen. Die Einzige, die Ava helfen kann ist ihre Urgroßtante Edna. Doch ausgerechnet jetzt ist sie verschwunden. Und was hat Bösewicht Calvin mit dem ganzen zutun?
Ava ist eine waschechte Fee, doch darf sie ihre wahre Natur niemals zeigen. Außer an einem einzigen Tag, zu Halloween. So ist es nicht überraschend, dass sie als Fee auf der geheimen Halloween Party erscheint. Dort lernt sie auch den neuen Ethan näher kennen. Alles scheint perfekt und doch lauert eine dunkle Bedrohung im Schatten. Denn Ava hat einen Fehler begannen, dessen sie sich noch nicht einmal bewusst ist. Erst ihre Großtante Edna weist Ava auf das unausweichliche hin, sie wird ihre Feenkräfte verlieren. Ihre Familie und Ethan setzten alles daran, dass zu verhindern, doch dazu müssen sie sich dem Schatten stellen der Ava verfolgt.
Eine süße Story für Zwischendurch
Das Buch lässt sich gut und einfach lesen, die perfekte Lektüre für Zwischendurch also. Man kann dem Handlungsstrang einfach folgen und die Seiten fliegen nur so dahin. Während des Lesens hatte ich den Begriff "fluffig" im Sinn, dich das darf man nicht zu laut sagen, immerhin handelt es sich um eine Halloween Story.
Der Inhalt ist zwar recht sprunghaft und manchmal nicht ganz nachvollziehbar. Die Substanz der Geschichte war nicht immer greifbar. Dennoch hatte ich eine lustige Zeit.
Total süß und verspielt
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Mit dem veröffentlichen deines Kommentares erklärst du dich mit den gültigen Datenschutzbestimmungen des Blogs einverstanden.