Sarah J.Maas - Throne of Glass Celaenas Geschichte 2


 
Ausgabe: Ebook
Verlag: DTV Verlag
Seiten: 104


ASIN: B00FREAVE4
€ 0,99
© Bildrechte: Sarah J.Maas / dtv



 
Klappentext:
Celaena ist jung, schön - und zum Tode verurteilt. Wie die meistgefürchtetste Assasinin der Welt gefasst, verurteilt und in die Minen von Endovier geworfen werden konnte - und wie sie ihre erste große Liebe findet.

Die Schweigenden Assasinen der Red Desert halten nicht viel von Konversationen, und Celaena ist das auch ganz recht. Sie ist schließlich nicht dort um zu plaudern, sondern um ihre Fähigkeiten bei den gefährlichsten Auftragsmördern, die man für Geld anheuern kann, zu trainieren. Als die Stille der Wüste plötzlich von unheimlichen Mächten durchbrochen wird, die nur darauf aus sind, die Assasinen zu vernichten, bleibt Celaena nur eins: einen Weg finden, sie aufzuhalten - oder mit viel Glück nicht sofort sterben...


Inhalt:
Nachdem Sie und Sam wieder zurück waren, gab es eine ordentliche Tracht prügel, immerhin hatten Sie beiden ihren Meistern nicht nur enttäuscht sondern auch eine Menge Geld gekostet. Zur Strafe soll Celaena in die Red Deserts zu den schweigenden Assasinen. Sollte sie innerhalb eines Monats keinm Empfehlungsschreiben vom Meister bekommen, brauchte sie nicht mehr zurückkehren. 

Während sie verzweifelt um die Gunst des Meisters ringt, wandern ihre Gedanken immer wieder zu Sam - wie es ihm wohl gehen mag?
Doch schnell stellt sich heraus, dass einer der anwesenden Assasinen ein falsches Spiel treibt und nur auf den Tod aller aus ist. Celaena muss sich entscheiden, hilft sie den Assasinen oder kehrt sie einfach zurück nach Rithford?

Meine Meinung:
Kurz und Knackig

Auch wenn es sich bei Celaenas Geschichten nur um kurz aufgefasste Themen handelt, so bin ich dennoch ganz vernarrt in sie. Sarah J.Maas hat mich seit ihrem ersten Buch begeistert und diese Begeisterung lässt bis jetzt nicht nach. Für jemanden der den ersten Band von Throne of Glass nicht kennt, könnten die Geschichten etwas mager wirken - daher meine Empfehlung zumindest erst nach dem Ersten Band. Ich selbst lese die Kurzgeschichten sogar erst nach dem zweiten Band (als Überbrückung bis der Dritte Band hier ist *lach)

Ich hoffe das wir noch viele weitere Abenteuer mit Celaena bestreiten dürfen.








1 Kommentar:

  1. Hi ich lese gerade erst die 5 Kurz Geschichten und dann kommt der 1. Haupt Band dran. Mich es nicht verwirrt. Eher noch ich will mehr von Celeana hören.
    LG Barbara
    https://mybookseriemovieblog.blogspot.de

    AntwortenLöschen

Mit dem veröffentlichen deines Kommentares erklärst du dich mit den gültigen Datenschutzbestimmungen des Blogs einverstanden.