Kathrin Wandres - In Between




Autorin: Kathrin Wandres
Titel: In Between - Das Geheimnis der Königreiche
Ausgabe: EBook
Verlag: Carlsen Impress
Seiten: 216
€ 3,99

#Rezensionsexemplar


Prinzessin der Wälder

Die 17-jährige Keylah lebt inmitten der dunklen Wälder des Landes Benoth, das zwischen zwei mächtigen Königreichen liegt. Nur die hohen Mauern der Siedlungen trennen dort die Menschen von dem, was draußen ist - den Ausgestoßenen, den Wolfsgestalten. Doch im Gegensatz zu den anderen liebt Keylah de freie Natur und kann ganze Tage in ihren selbstgebauten Baumhäusern verbringen. Ihre Gabe, drohende Gefahr körperlich zu spüren, scheint sie vor allem zu beschützen. Bis etwas geschieht, das sie nach Einbruch der Dunkelheit in den Wald zwingt und auf den unnahbaren Einzelgänger Deven stoßen lässt.  Einen Mann, vor dem sie sich fürchten sollte, auch wenn ihre Gabe ihr etwas anderes sagt ...


Keylah ist hinter den schützenden Mauern der Stadt aufgewachsen. Außerhalb leben nur Ausgestoßene und Monster. Dennoch kann sie sich nichts schöneres Vorstellen, als Tagsüber nach draußen zu gehen. Nur in der Nacht sollte sie sich vorsehen. Da ihre Gabe sie immer vor einer nahenden Gefahr warnt, ist Keylah auch ein wenig leichtsinnig. Eines Tages lähmt sie die Kälte der Angst und sie entdeckt Späher vor der Stadt. Sie kommen aus einem fernen Land und scheinen nach etwas zu suchen. Doch was könnten sie in Benoth finden wollen? Als Keylahs Leben dann auch noch komplett aus den  Fugen gerät, sieht sie nur einen Ausweg - die Flucht. Hinein in den Wald, der voller Ausgestoßener und Späher ist, die immer noch auf der Lauer liegen. Doch dann begegnet sie Deven, einem seltsamen Mann, der ihr helfen möchte, ohne ihr zu verraten wer er eigentlich ist. Sie sollte Angst haben, doch ihre Gabe bleibt stumm und gemeinsam machen Sie sich auf den Weg, die Wahrheit herauszufinden.


Ein Satz mit X, das war wohl nix.

Ich muss leider gestehen, dass ich mich bei diesem Buch total geirrt habe. Als ich den Klappentext gelesen habe, hatte ich etwas gänzlich anderes erwartet. Bis zur Hälfte habe ich mich durchgekämpft, doch danach habe ich es abgebrochen. Es wäre nichts gutes dabei herausgekommen wenn ich mich weiter durch das Buch gequält hätte. Aus diesem Grund findet ihr auch keine Feder Bewertung. Es wäre falsch ein Buch, dass ich nicht zur Gänze kenne, zu bewerten.

Der Stil der Autorin hat mich so gar nicht angesprochen. Sie lässt keinen Raum für die Fantasie, wobei nein das ist falsch ... sie lässt so viel Raum, das man vor lauter Bäume den Wald nicht mehr sieht. Sie geht nicht auf die Umgebung ein, am Rande wird erwähnt, das sie in der Stadt ist, umgeben von einer Mauer. Ende. Oder sie ist im Wald mit Bäumen. Damit fange ich als Leser nichts an, ich möchte das Orte beschrieben werden. Der Autor soll auch mal nach Links oder Recht schauen.

Doch auch die Protagonisten waren mir nicht sympathisch. Sie wirken gestellt und eigenartig.
Die Gefühle (wenn sie denn welche Empfingen) sind nicht greifbar. Es tut mir wahnsinnig Leid, aber ich musste das Buch einfach abbrechen :( Aber lasst euch nicht Abschrecken, das ist lediglich meine Meinung!


Hat mich total angesprochen.







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit dem veröffentlichen deines Kommentares erklärst du dich mit den gültigen Datenschutzbestimmungen des Blogs einverstanden.