Brimstone

 

von Callie Hart
Penguin Verlag
849 Seiten


Nachdem Band 1 so unfassbar gut war, waren meine Ansprüche an Brimstone unheimlich groß ... und das war ein fataler Fehler. Denn Band 2 kann dem ersten leider bei weitem nicht das Wasser reichen. Es ist zäh und teilweise auch einfach nur nervig - vor allem Saeris. Als Leserin hatte ich so oft das Bedürfnis sie zu schütteln, nein ehrlich in diesem Band glänzt sie mit "Dummheit" oder vielleicht ist es auch wirklich ganz schlimme "Naivität" - keine Ahnung, es hat mich jedenfalls die ganze Zeit ziemlich aufgeregt.

Auch der Buchtitel, wir erfahren erst wirklich zum Schluss was Brimstone ist und die Entdeckung hat auch nicht genügend Aufmerksamkeit erhalten, finde ich. Dann diese Sache mit dem Buch ... darauf gehe ich nicht näher ein, da ich sonst spoilern würde, aber auch das war richtig schlimm für mich.

Einzig das Ende hat so richtig Spannung aufgebaut und nun heißt es warten ...
Für den dritten Band nehme ich mir definitiv vor, keine allzu hohen Erwartungen zu stellen. Nicht weil ich glaube das der Band schlecht sein wird - aber "Vorurteile" beeinflussen das Lesen. Mit hohen Erwartungen ist der Fall recht tief, doch wenn man recht neutral an das ganze herangeht, kann man durchaus überrascht werden.

Sie ist die Erste ihrer Art. Sie ist die Königin der Vampire. Doch für ihn ist sie sein Leben ... und sein Untergang.

Pflicht. Blut. Macht. Ein ganzer Hoftstaat voller Vampire, der leise ihren Namen flüstert: Saeris Fane. Dass die neu gewonnene Macht auch große Opfer fordert, spürt Saeris nach ihrer Krönung wie eine große Last auf ihren Schultern. Als Königin von Sanasroth wird ihr Leben ab jetzt nicht mehr ihr selbst gehören. Dabei brennt der Wunsch, ihren Bruder zu retten, wie ein unbändiges Feuer in ihr. Doch eine weitere Reise durch das Quicksilver-Portal würde für Saeris den sicheren Tod bedeuten.

Der mächtige Fae-Krieger Kingfisher würde alles für seine Seelenverwandte Saeris tun - sogar zusammen mit dem lästigen Tagedieb Carrion Swift in das Land der beiden unerbittlich brennenden Sonnen reisen und ihren Bruder zurückholen. Doch während sich Kingfisher in den engen Gassen von Saeris' Heimat unangenehmen Gefahren stellen muss, droht sich ein Schatten über das Reich der Fae zu legen. Zusammen müssen Fisher und Saeris Feuer und Schwefel heraufbeschwören um ihre gemeinsame Zukunft zu retten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit dem veröffentlichen deines Kommentares erklärst du dich mit den gültigen Datenschutzbestimmungen des Blogs einverstanden.