
von Smilla Blau
127 Seiten
Rezensionsexemplar

Ein Koala als Zahnpasta-Dieb und noch so einiges mehr.
Meinem Sohnemann hat die Geschichte wirklich sehr gefallen, besonders die Zeichenart fand der sehr witzig. Ich selbst musste mich ehrlich gesagt erst daran gewöhnen.
Die Kapitel sind toll unterteilt und ideal zum vorlesen am Abend. Der kleine Konrad hat es meinem Mini wirklich sehr angetan, am liebsten hätte er nun auch einen kleinen Koala zu Hause. Aber wir im Buch natürlich beschrieben, ist ein "wildes" Tier, kein einfaches Haustier, es braucht besondere Fürsorge und auch besonderes Essen.
Wir hatten wirklich sehr unterhaltsame Lesemomente mit Konrad, Juri und Luzie.



Wer klaut denn da die Zahnpasta?
Juris Mutter ist sauer: Irgendjemand hat über Nacht die teure neue Eukalyptus-Zahncreme überall im Bad verschmiert. Juri ist auch sauer: Die Zahnpasta ist zwar absolut ekelhaft, trotzdem hat er mit der Sauerei nichts zu tun! Um das zu beweisen, legt sich Juri sich abends auf die Lauer. Und tatsächlich springt wenig später ein kleines Wesen zum Fenster herein - ein Einbrecher mit vier Pfoten, einer knubbeligen Nase und kuschelig weichem Fell ...

Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Mit dem veröffentlichen deines Kommentares erklärst du dich mit den gültigen Datenschutzbestimmungen des Blogs einverstanden.