Die Gefangene

 


the Darkest Gold - die Gefangene
von Raven Kennedy
KYSS Verlag
386 Seiten


Auch ein goldener Käfig, ist immer noch ein Käfig...
Gold, goldene Böden, goldene Wände, goldene Möbel, goldene Kleider. Im Schloss Hohenläuten ist alles aus Gold. Selbst ich. Ich bin als lebendes Symbol der Macht von König Midas. Die Macht, alles in Gold zu verwandeln, was er berührt. Für Außemstehende bin ich nur seine goldene Hure, aber für Midas bin ich mehr. Ich war schon bei ihm, bevor er König wurde. Ich war bei ihm, als wir nur einander hatten. Er hat mir damals versprochen, dass er für meine Sicherheit sorgen würde. Und das hat er getan. Obwohl ich meine Freiheit opfern musste, bin ich sicher - bis Krieg und Verrat unser goldenes Schloss erreichen. Bis mein Vertrauen in Midas erschüttert wird. Bis ich die Monster kennenlerne, vor denen er mich schützen sollte ...

Heftiger Einstieg!
Ich bin ja niemand der die ersten Seiten anliest, bevor ich ein Buch kaufe. Wenn mit Cover und Klappentext ansprechen, wird das Buch mitgenommen. Der Beginn hat mich dann doch etwas überrascht und ich hatte echt den Gedanken "in welcher Geschichte bin ich denn bitte hier gelandet?!".

Natürlich habe ich das Buch aber weitergelesen, denn es hat mich dennoch irgendwie in seinen Bann gezogen, auch wenn das vermutlich mehr eine Hass-Liebe wird. Die Handlung der Geschichte läuft irgendwie nur nebenbei und der Sex steht im Vordergrund. Finde ich ein bisschen schade, ich glaube man hätte noch mehr aus dem Buch rausholen können. Gegen Sex an sich habe ich absolut nichts in Bücher ;) aber das war dann doch etwas zu dominant vorhanden, für meinen Geschmack. Auch Auren war mit etwas zu "seicht", ich konnte mich mit ihrem Charakter noch nicht ganz anfreunden, liegt aber vielleicht auch daran, dass ich Charaktere in der Unterwerfung nicht so berauschend finde, aber ich denke, sie macht noch eine Wandlung durch.

Wie gesagt, die Geschichte konnte mich trotzdem in ihren Bann ziehen und ich habe mir auch direkt die nächsten Bände besorgt. Aber eine Sache verfolgt mich irgendwie komplett... diese Sache mit ihren Bändern. Keine Ahnung aber das macht mich irgendwie fertig, weil mein Kopf sich das stetig bildlich vorstellen möchte und das verstört mich ein wenig. 

Alles in allem bin ich aber sehr gespannt was die Folgebände zu bieten haben, das Ende von Band 1 hat nämlich das Ruder rumgerissen und mich zum Kauf animiert. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit dem veröffentlichen deines Kommentares erklärst du dich mit den gültigen Datenschutzbestimmungen des Blogs einverstanden.