Sonnengeküsst

 



Schöpferin der Mondmagie - Sonnengeküst
von B.E. Pfeiffer
292 Seiten
Print € 15,32
Rezensionsexemplar

Ich heiße Lyra. Bis vor kurzem war mein Leben noch perfekt: ich habe gern studiert und hatte mit Kegan den wunderbasten Freund, den man sich wünschen kann. Doch alles hat sich verändert, als ich einen sonderbaren Traumfänger berührt habe. Ein Kerl ist aus dem Nichts aufgetaucht und hat behauptet, ich wäre eine Mondhexe. Er hat mich mit in eine Welt genommen, die ich nicht kenne und in der Kegan und ich auf einmal Feinde sind. Jetzt steht mein Leben Kopf. In mit erwacht eine uralte Magie und ohne Kegan fühle ich mich einsamer als jemals zuvor. Daran vermögen auch die Drachen, die man hier als Haustiere hält, nichts zu ändern. Als das Orakel der Mondhexen mit helfen will, Kegan zu treffen, lasse ich mich natürlich auf den Vorschlag ein. Obwohl wir Feinde sind. Denn ich kann Kegan trotzdem vertrauen. Oder?

In eine Welt entführt die einem komplett Fremd ist, zu Menschen die man nicht kennt. Eine wahnsinns Storyline und die Geschichte verspricht echt nicht zu viel! Man steigt sehr schnell in die Geschichte ein und man folgt diesem flott Fluss sehr gerne. Die Autorin hat ein angenehmes Tempo und einen tollen Lesefluss, ebenso wie liebevolle Charaktere. Lyra und Kegan sind ein tolles Gespann, auch wenn sie auf der jeweils falschen Seite stehen ... doch wer sagt einem, was richtig ist und was nicht? Wer ist gut, wer ist böse ... und kann man einen Krieg, der solch tiefe Wurzeln geschlagen hat, noch aufhalten oder gar umkehren?

Die Geschichte führt einem ein wenig an der Nase herum und man hat nicht immer direkt den Durchblick und genau das liebe ich. Ich mag es nicht sonderlich, wenn ich von vornerein weiß was passiert und wer der böse ist. Hier ist das definitiv nicht direkt gegeben. Kurz gesagt: die Welt die die Autorin hier geschaffen hat, lädt zum darin verweilen ein und ich freue mich schon sehr auf den Folgeband - gerne mehr davon!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit dem veröffentlichen deines Kommentares erklärst du dich mit den gültigen Datenschutzbestimmungen des Blogs einverstanden.