Autorin: C.E. Bernard
Titel: Palace of Silk - die Verräterin
Verlag und Bildrecht: Penhaligon
Ausgabe: Print
Seiten: 441
€ 14,00
Rezensionsexemplar
Rea war zuerst die Leibwächterin des Kronprinzen Robin, dann seine heimliche Geliebte. Nach den dramatischen Ereignissen am englischen Königshof musste sie fliehen. In Paris erhofft sie sich ein neues Leben in Freiheit, denn in Frankreich dürfen sich die Menschen berühren - sogar die in England gefürchteten Magdalenen müssen sich nicht verstecken. Doch als Ninon, Reas engste Vertraute und Schwester des französischen Königs, ihre Freundin an den Hof ruft, holt Rea der Fluch ihrer Vergangenheit ein: Niemand geringerer als Prinz Robin erwartet sie - aber nicht, weil er Rea zurückgewinnen will, sondern weil er um Ninos Hand anhält.
Ist die geplante Verlobung wirklich der einzige Grund für Robins Aufenthalt in Frankreich? Und welches Geheimnis verbirgt die unnahbare Madame Hiver, die nicht von der Seite des französischen Königs weicht?
Jedoch muss ich gestehen das dieser Band mir nicht so sehr gefallen hat, wie der erste. Die Action kommt erst am Ende des Buches richtig in Fahrt, was ich wirklich schade finde. Auch bei diesem Teil ist mir einiges seltsam vorgekommen. Teilweise beschreibt die Autorin Dinge die man sich als Leser nicht so ganz vorstellen kann - das hatte ich bereits in meiner Rezension zu Band 1 erwähnt und es hat sich hier nicht geändert.
Dennoch war es mir wieder ein Vergnügen Rea zu begleiten und ich bin wahnsinnig gespannt was in Band 3 so alles passieren wird... ich meine nach diesem Ende *Zwinker*
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Mit dem veröffentlichen deines Kommentares erklärst du dich mit den gültigen Datenschutzbestimmungen des Blogs einverstanden.