Palace of Silk





Autorin: C.E. Bernard
Titel: Palace of Silk - die Verräterin
Verlag und Bildrecht: Penhaligon
Ausgabe: Print
Seiten: 441
€ 14,00
Rezensionsexemplar

Sie war sein größter Feind. Bis sie sich in ihn verliebte...

Rea war zuerst die Leibwächterin des Kronprinzen Robin, dann seine heimliche Geliebte. Nach den dramatischen Ereignissen am englischen Königshof musste sie fliehen. In Paris erhofft sie sich ein neues Leben in Freiheit, denn in Frankreich dürfen sich die Menschen berühren - sogar die in England gefürchteten Magdalenen müssen sich nicht verstecken. Doch als Ninon, Reas engste Vertraute und Schwester des französischen Königs, ihre Freundin an den Hof ruft, holt Rea der Fluch ihrer Vergangenheit ein: Niemand geringerer als Prinz Robin erwartet sie - aber nicht, weil er Rea zurückgewinnen will, sondern weil er um Ninos Hand anhält.

Ist die geplante Verlobung wirklich der einzige Grund für Robins Aufenthalt in Frankreich? Und welches Geheimnis verbirgt die unnahbare Madame Hiver, die nicht von der Seite des französischen Königs weicht?


Rea hat es geschafft, sie konnte aus England fliehen. In Paris will sie sich ein neues Leben, gemeinsam mit ihrem Bruder aufbauen. Doch es kommt natürlich anders als gewollt, wie so vieles im Leben. Denn eine seltsam maskierte Frau jagdt sie eines Nachts durch die Straßen. Rea ist sich sicher, das es sich um eine Magdalena handelt, doch was will sie von ihr? Hier in Paris ist dies kein Verbrechen! Vor allem das nur Reas Freunde wissen was sie wirklich ist, sich öffentlich dazu zu bekennen schafft sie noch nicht. Als sie dann auch noch in ihre alte Rolle als Bodyguard schlüpfen muss, um ihre Freundin Ninon zu beschützen ist das Chaos greifbar. Denn Robin - der Kronprinz von England ist hier um sich nach einer Braut umzusehen und dies soll niemand geringerer als Ninon sein. Zwei Welten, die unterschiedlicher nicht sein könnten, treffen aufeinander. Das verschlossene England, dass Magdalenen fängt und hinrichtet und Frankreich mit seiner Berührungsfreiheit. Ein Konflikt bricht auf den Straßen aus und das Leben vieler scheint in Gefahr zu sein. Doch besonders besorgt ist Rea um ihre Lieben, denn Madam Hiver - die Mätresse des Königs - hat es auf jemand abgesehen. Eine Gegnerin die man nicht unterschätzen solle ...
Band 2 einer interessanten Storyline.

Jedoch muss ich gestehen das dieser Band mir nicht so sehr gefallen hat, wie der erste. Die Action kommt erst am Ende des Buches richtig in Fahrt, was ich wirklich schade finde. Auch bei diesem Teil ist mir einiges seltsam vorgekommen. Teilweise beschreibt die Autorin Dinge die man sich als Leser nicht so ganz vorstellen kann - das hatte ich bereits in meiner Rezension zu Band 1 erwähnt und es hat sich hier nicht geändert.

Dennoch war es mir wieder ein Vergnügen Rea zu begleiten und ich bin wahnsinnig gespannt was in  Band 3 so alles passieren wird... ich meine nach diesem Ende *Zwinker* 





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit dem veröffentlichen deines Kommentares erklärst du dich mit den gültigen Datenschutzbestimmungen des Blogs einverstanden.