Drachen & Zauberer



Wo Drachen noch Lebeding sind und Zauberer Ihre Stäbe schwingen ...

...so oder so ähnlich :D

Am Sonntag fuhr ich mit meinen Eltern endlich mal wieder nach Excalibur City.
Da ich den Ort einfach so Zauberhaft finde, dachte ich mir, erstatten wir einmal dem Rest der Welt bericht ^^

Excalibur City liegt direkt nach der Grenze zwischen Österreich und der Tschechischen Republik. Der Hauptgrund warum wir immer wieder rüberfahren sind die Zigaretten meiner Eltern ... dort sind sie doch (noch) um einiges günstiger als hier bei uns. Aber wir fahren natürlich nicht nur deswegen rauf, solch ein Ausflug wird immer genutzt um shoppen und Essen zu gehen.



Links sehen wir einen Zauberer (Merlin?) und einen Drachen über einer Uhr
Rechts ist ein stehender Drache, der im Sommer ab und zu Wasser speiht ^^


 

alles natürlich bedeckt von Weihnachtlicher Dekoration.
Der Shop ist im allgemeinen wie eine kleine Burg aufgebaut. Im Inneren stehen an jeder Ecke Rüstungen und (elektronische) Fackel beleuchten die Gänge.

Ebenso befindet sich das Restaurant "Die Tafelrunde" in der kleinen Burg. Dort kann man gaanz himmlisch Essen - wenn man den mal einen Platz findet. Ich persönlich habe mich mit einem Merlin begnügt (Pommes mit gegrillten Frankfurter). Doch es gibt auch ganz andere Essens Möglichkeiten ... Dr. Doolittle - ein Restaurant in dem auch Tiere herzlich Willkommen sind und ebenso etwas zu Essen bestellen können (Hundespaghetti Beispielsweise) oder das Asiarestaurant Phönix. Und ganz speziell das Jet Rest. Ein Restaurant das sich in einem Flugzeug befindet. Sieht von außen echt cool aus, aber innen ist es ziemlich Eng :S

Nachdem wir gespeißt hatten und die Zigaretten im Kofferraum versteckt wurden, gings weiter zum Einkaufen. Auch hier unterscheiden sich die Preise ziemlich. Eine 2L Coca Cola Falsche beispielsweise hat oben nur 0,99 Cent gekostet. Ich fahr ja eigentlich nur wegen den Süßigkeiten und dem Gebäck hin *lach. Die Donuts ... vor allem der Bananen Donut sind einfach himmlisch. Und dann erst die Käsebällchen <3

Und die Christbaum Deko für heuer wurde ebenfalls schon besorgt... sehr zum Leidweisen meiner Mutter. Denn heuer war ich dran mit der Farbwahl (auch wenn ich schon lange nicht mehr zu Hause wohne, so wechseln wir Drei Kinder uns dennoch ab mit der Farbwahl). Ich habe mich mal für etwas anderes entschieden und so wird unser Baum dieses Jahr Braun/Bronze/Gold.
Bin gespannt wie das am Baum aussieht!

Gegen Sechs Uhr wurden wir dann langsam Müde und beschlossen noch ins Freeport zu gehen, und dann die (1 Stündige) Heimreise anzutreten. Freeport ist im Prinzip dasselbe wie Parndorf. Viele Markengeschäfte ... und mit etwas Glück ergattert man ein Schnäppchen im Abverkauf.

Für dieses Jahr wars das mit Excalibur City, aber nächstes Jahr sind wir wieder 3 - 4 Mal dort ^^


XoXo
Sabrina


4 Kommentare:

  1. Hallo ,

    scheint ja wirklich eine tolle Sache zu sein. Gibt es da wirklich gegrillte Frankfurter..keiner Wienerle?

    2Liter für 0,99 Cent kann man im Angebot auch bei uns ..O.K. Deutschland so normal kaufen, aber gut in Österreich scheint es wohl teurerer zu sein als bei uns.

    Ich gefällt diese ganze Stimmung schon mal sehr gut mit Drachen und der ganzen Beleuchtung.

    Danke für Deinen tollen Bericht..LG..Karin..

    AntwortenLöschen
  2. Hi Katrin,

    Eure Wiener sind unsere Frankfurter ^^ ist eigentlich ziemlich witzig wenn man mal so darüber nachdenkt :)

    Ab und an gibts auch bei uns Cola zu günstigeren Preisen (ZB vor Weihnachten). Was ich aber auch sehr toll finde, oft entdeckt man neue Getränke, die erst einige Wochen / Monate bei uns im Laden erhältlich sind ^^

    Es ist wirklich sehr Sehenswert

    LG Sabrina

    AntwortenLöschen
  3. Stimmt ist schon lustig. Wobei es schon Unterschiede zwischen Wienern und Frankfurter geben soll.

    LG..Karin..

    AntwortenLöschen

Mit dem veröffentlichen deines Kommentares erklärst du dich mit den gültigen Datenschutzbestimmungen des Blogs einverstanden.