Unter dunklen Schwingen






Autorin und Bildrecht: Sarah Nierwitzki
Band: 1
Seiten: 302
Ebook € 3,99 / Print € 12,99


"Ich war sechzehn, als meine Welt stumpf wurde. Und grau"
Seit drei Jahren ist für die 19-jährige Claire nichts mehr, wie es mal war: Ihr Vater ist tot un die Polizei kann sich nicht erklären, wer ihm den Messerstich direkt ins Herz zugefügt hat. Claires Mutter verzweiifelt aufgrund der rätselhaften Umstände. Versunken in der Trauer, entfernt sie sich immer weiter von ihrer Tochter.

Um all das hinter sich zu lassen und ihrer Leidenschaft dem Ballett, nachzugehen, zieht Claire nach New York. Doch auch hier lässt sie die Nacht vor drei Jahren nicht los. Denn plötzlich taucht Ben auf, der ihr wie zufällig immer wieder über den Weg läuft. Er deutet an, mehr über den mysteriösen Tod ihres Vaters zu wissen. Etwas, das Claire alle Fragen darüber beantworten könnte - und gleichzeitig ihr Leben bedroht.


Claires Leben blieb vor 3 Jahren stehen, als man Ihr Vater gestorben und ihre Mutter sich deshalb zurückgezogen hat. Kein Wort haben sie nach diesem Verlust mehr miteinander gewechselt, für Claire wurde das Leben von Tag zu Tag grauer und trister. Deshalb beschließt sie nach New York zu gehen und dort ihrem Traum nachzujagen: dem Ballett Tanzen. Sie schlägt sich durch, doch so ganz will ihr der Neustart nicht gelingen, das Grau das sie verfolgt verfliegt nicht einfach, bis sie auf Ben trifft. Sie weiß nicht was es ist, aber sie fühlt sich ihm ein wenig verbunden, und doch kennt sie ihn nicht. Als ihr der Fremde dann auch noch verrät, dass er Informationen über den Tod ihres Vaters hat, bricht erneut eine kleine Welt für Claire zusammen. Will sie wirklich wissen was damals passiert ist? Hat sie die Kraft dazu, all das zu verarbeiten. Und kann sie annehmen, was Ben ihr erzählt?
Hach was für eine süße Story, ich habe mich in der Welt von Sarah Nierwitzki wirklich sehr wohl gefühlt, auch wenn sie gefährlicher ist, als sie scheint. Claire ist ein netter Charakter der eine reise antreten muss und als Leser begleitet man sie sehr gerne dabei. Ben ist einfach ein Schnuckelchen! Ich verstehe den Hype der anderen Leser und auch der Autorin was seine Persönlichkeit betrifft ;) Ich bin ihm auch ein klein wenig verfallen! Aber besonders cool finde ich Rachel - man bekommt nicht allzu viel mit von ihr, aber man kriegt ein recht gutes Gespür für ihre Persönlichkeit. Ich habe sie echt ins Herz geschlossen - eine starke Protagonistin, ganz nach meinem Geschmack!

Unter dunklen Schwingen ist eine Geschichte die ich Euch bedenkenlos weiterempfehlen kann - ich bin auch schon sehr gespannt auf Band 2 und werde ihn mir ganz bald holen.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit dem veröffentlichen deines Kommentares erklärst du dich mit den gültigen Datenschutzbestimmungen des Blogs einverstanden.