Open Minds - Gefährliche Gedanken





Autorin: Susan Kaye Quinn
Ausgabe: EBook
Seiten: 324
€ 9,62 (Taschenbuch)

#Rezensionsexemplar




Wenn jeder Gedanken liest, kann ein Geheimnis eine gefährliche Sache sein. Die sechzehnjährige Kira Moore ist eine Null, jemand der weder Gedanken lesen, noch von anderen gelesen werden kann. Nullen sind Außenseiter denen man nicht vertrauen kann, weswegen sie auch keine Chance bei Raf hat, einem normalen Gedankenleser und ihr bester Freund, in den sie heimlich verliebt ist. Als sie aus Versehen die Kontrolle über Rafs Verstand übernimmt und ihn dadurch beinahe umbringt, versucht Kira ihre unheimliche, neue Fähigkeit vor ihrer Familie und dem zunehmend misstrauischer werdenden Raf zu verbergen. Aber sie verstrickt sich in ihren Lügen und wird immer tiefer in eine geheime Unterwelt voller Gedankenkontrollierer gezogen. Den Verstand all derer zu kontrollieren, die ihr am Herzen liegen, ist dabei nur eine von vielen gefährlichen Entscheidungen, die noch vor ihr liegen.


Kira ist eine Null, eine Außenseiterin. In ihrem Leben läuft nichts so wie es sollte. Doch als sie aus versehen ihren besten Freund ausknockt, gerät sie in eine Welt, die noch viel gefährlicher ist, als die der Außenseiter. Denn Kira ist anders als alle anderen - sie ist weder eine Null, noch eine Leserin. Das was Kira kann ist gefährlich und geheim, nicht viele wissen was sie ist und jene die es tun sind hinter ihr her. Sie darf niemanden anvertrauen was sie kann, noch nicht einmal ihrer Familie. Denn in einer Welt in der jeder Gedankenlesen kann sind Geheimnisse selten. Als Kira dann auf einen gleichgesinnten trifft, erzählt er ihr, dass es noch mehr gibt, die sind wie sie. Das es eine eigene Gemeinde gibt, der sie betreten soll. Doch was machen diese Menschen mit ihrer Gabe? Und warum wollen sie Kira unbedingt haben? Was war an ihr so besonders?  Es beginnt ein Wettlauf in dem das Überleben das einzige Ziel ist.
Open Minds ist ein interessanter Handlungsstrang. Kira ist ein toller Charakter der seinen Weg im Leben erst finden muss. Man lernt mit ihr gemeinsam die Welt der Leser kennen. Man taucht in eine Welt ein, die so anders ist als alles andere - und dennoch spannend. 

Am Anfang ist das Buch etwas flach gehalten, doch die Geschwindigkeit nimmt ab der Hälfte etwas zu. Dann kommt das Buch richtig in Fahrt :) Open Minds hat mir ein paar nette Lesestunden verschafft, dennoch hätte ich mir etwas mehr Spannung gewünscht.
Ein sehr stimmiges Cover




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit dem veröffentlichen deines Kommentares erklärst du dich mit den gültigen Datenschutzbestimmungen des Blogs einverstanden.