Interview: Ava Blum

  
  

Website: www.avablum.net

Erzählt uns etwas über dein Buch "Longtiantang: Noemis Ruf"
In der Geschichte geht es darum, dass Liam den Verlust seiner großen Liebe Noemi nicht verkraften kann und sich für ihren Tod verantwortlich fühlt. Als seine Sehnsucht unerträglich wird, beginnt er ein fotorealistisches Portät von ihr zu malen - und kann seinen Augen kaum trauen, als Noemi aus dem Bild auf zauberhafte Weise zum Leben erwacht!  Sie erzählt von der fernen Drachenwelt Longtiantang in die sie nach ihrem Tod gelangt ist. Doch kaum hat Liam seine große Liebe wieder, taucht der mysteriöse Schlangenmensch Ngun auf und verlangt von Liam Unmögliches. Um Noemi nicht erneut zu verlieren müssen Liam und sie in die exotische Welt Longtiantang reisen, wo ein Wettlauf gegen die Zeit beginnt.

Was bedeutet das Wort "Longtiantang"?
Es bedeutet Drachenparadies, zusammengesetzt aus dem chinesischen Wörtern Long = Drache und Tiantang = Paradies.

Hat es einen bestimmten Grund, warum du dich der chinesischen Mythologie angenommen hast? Fühlst du dich ihr Verbunden? Hast du chinesische Wurzeln oder ist es die Magie, die dich in ihrem Bann gezogen hat?
Letzteres wohl am ehesten. Mich faszinieren die atemberaubenden asiatischen Landschaften mit ihren padogenähnlichen Bauten, in denen sich Drachen, Schlangengöttinnen und Echsenmenschen einfach wunderbar machen. Der Zauber der Glöckchen, durch die Liam und Noemi den  Ruf des anderen hören wo auch immer sie sind, ist ja nichts weiter als meiner eigenen Fantasie entsprungen.

Wie sieht dein persönliches  Paradies aus, dein Longtiantang?
Da ich an Wiedergeburt glaube, denke ich, werde ich in der Zwischenwelt nicht lange verweilen, höchstens um alle geliebten Menschen nochmals wiederzusehen. In meiner Vorstellung wäre es dann wohl eher so eine abstrakte Landschaft, mit einem Meer, auf dem man laufen kann.

Möchtest du uns noch dein Lieblingszitat verraten?
"Man muss noch Chaos in sich haben, um einen tanzenden Stern gebären zu können "  Von Nietzsche, das finde ich für mich als Autorin sehr passend.

Tolle Impressionen zum Buch findet ihr übrigens auf Avas Webiste :D

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit dem veröffentlichen deines Kommentares erklärst du dich mit den gültigen Datenschutzbestimmungen des Blogs einverstanden.