Daniela Kappel - Elementa: Erzwungenes Schicksal





Autor: Daniela Kappel
Titel: Elementa - Erzwungenes Schicksal
Ausgabe: EBook
Seiten: 215
€ 3,99

# Rezensionsexemplar
Daria ist nicht wie andere  Elementträger. Ohne es zu wissen, ist sie Teil einer uralten Prophezeiung und als sie auf den kühlen Vincent trifft, beginnt sich Darias Schicksal zu erfüllen. Obwohl Vincent ihr schroff und unnahbar begegnet, sucht er ständig ihre Nähe. Was Daria nicht weiß: Vincents Vater hält im Hintergrund die Fäden in der Hand. Er will um jeden Preis erreichen, dass sich die Prophezeiung erfüllt, egal wie weit er dafür gehen muss.


Daria ist ein Luftkind, da sie aber unter den Menschen leben, darf sie ihre Kräfte nie zur Schau stellen. Ihr Leben ging immer weiter bergab. Ihr Vater versuchte alles um sie über die Runden zu bringen, doch das war nicht so einfach wenn man auf der Flucht war. Als sie dann ein unglaubliches Angebot erhalten, ziehen Sie in eine Kolonie. Von nun an leben sie unter ihresgleichen und Daria kann an der Schule ihre Fähigkeiten austesten. Doch das alles war zu gut um wahr zu sein. Denn was sie nicht wusste: Sie war teil einer Prophezeiung. Eine Prophezeiung, die sowohl fanatische Anhänger wie auch Gegner hat. Daria wird zu ihrem Ziel und damit geraten Steine ins Rollen, die nicht mehr aufzuhalten sind.
Eine tolle Geschichte rund um die Magie der  Elemente, die Wahrheit und Lügen

Daniela Kappel hat mit Elementa ein tolles Buch hervorgebracht. Es ist spannend, magisch und beinhaltet jede Menge Intrigen.  Daria ist eine sehr sympathische Protagonistin, die mich teilweise auch an mich selbst erinnert hat. Wenn mir etwas nicht passt explodiere ich auch etwas schnell. Vincent war mir anfangs unsympathisch, doch das ist nur logisch ;) Immerhin mag er sich selbst auch nicht, doch nur so kann er seinem Vater eines auswischen. Je mehr  Eltern etwas wollen das wir tun, desto mehr wehrt man sich.  Doch im Laufe der Geschichte findet auch er seine innere Ruhe die er nach außen hin abgibt. 

Die Storyline ist gerade und man kann ihr gut folgen, doch die Autorin hat auch die eine oder andere Überraschung parat. Etwas mehr Tempo hätte nicht geschadet, doch ich habe mich auch so mit dem Buch sehr gut unterhalten. Ich bin sehr gespannt wie es weitergeht.
Ein sehr ruhiges Bild mit einem tollen Farbton




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit dem veröffentlichen deines Kommentares erklärst du dich mit den gültigen Datenschutzbestimmungen des Blogs einverstanden.