Katharina Seck - Tochter des dunklen Waldes






Ausgabe: Taschenbuch
Verlag: Bastei Lübbe
Seiten: 417
€ 12,00

#Rezensionsexemplar



Klappentext:
Der Morgenwald ist verboten. Er ist Nacht. Er ist gefährlich. Seit sie denken kann, weiß die junge Lilah um die finsteren Legenden über den Morgenwald. Doch außerhalb der Geschichte ab es nie eine echte Bedrohung - bis am Waldrand die Leiche einer unbekannten Frau gefunden wird.

Zur gleichen Zeit verschwindet Dorean, der Mann, den Llilah heimlich liebt. Und alle Spuren weisen in den Morgenwald. Lilah folgt ihm - und entdeckt die Geheimnisse des Waldes, die so viel größer sind, als sie je hätte ahnen können...


Inhalt:
Lilah ahnt schon immer das sich hinter den gruseligen Geschichten mehr verbergen muss. Was lauert wirklich in dem dunklen Wald der an ihr Dorf grenzt? Stimmen die Geschichten die man sich erzählt? Plötzlich taucht eine seltsame Frauenleiche am Waldrand auf und die Geschichten scheinen sich zu bewahrheiten. Als Dorean verschwindet, weiß sie, dass er in den Wald gegangen ist. Doch was erhofft er sich dort zu finden, außer den Tod? Oder versuchte er eben davor zu fliehen? Hatte er etwas mit dem Unglück zutun? Sie folgt ihm und betritt den Ort, vor dem sie sich seit ihrer Kindheit fürchtet. Doch sie musste ihn finden! Doch was sie hinter den  Grenzen, zwischen all den Bäumen findet, ist viel mehr als sie sich jemals gedacht hätte. Für einen Moment verschwindet Dorean im Hintergrund, denn da ist noch etwas anderes, dass nach ihr ruft. Etwas dem sie nachgehen muss, doch wo wird sie das letzten Endes hinführen?


Meine Meinung:
Enttäuschend...


Ich hatte mich so sehr auf das neue Buch von Katharina Seck gefreut. Mit der silbernen Königin hat sie mich umgehauen, daher waren die Erwartungen auch sehr groß. Doch diese Story konnte damit nicht mithalten. Es hat direkt mit Startschwierigkeiten begonnen und hat sich dann durchs Buch gezogen. Teilweise war es unlogisch oder einfach wirr geschrieben. Auch mit den Figuren konnte ich mich nicht anfreunden. Das ganze war eine sehr unterkühlte Angelegenheit :( Verdammt schade.

Aber ich habe schon weit schlimmeres gelesen und ich wollte dennoch das Ende Erfahren, denn Zwischendurch wurde es zum  Glück ein wenig turbulenter. Ich empfehle euch allerdings, schraubt eure Erwartungen runter, sonst wird euch das Buch nicht gefallen.

Cover:
Passend zum Thema.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit dem veröffentlichen deines Kommentares erklärst du dich mit den gültigen Datenschutzbestimmungen des Blogs einverstanden.