VIECC 2017




VIECC

Heute und morgen (18 / 19 November) findet die Vienna Comic Con statt.
Ein Event auf das ich immer wieder gerne gehe, auch wenn ich mich selbst dafür hasse xD

Man muss früh raus damit man schnellst möglich hinein kann, es sind mega viele Menschen unterwegs und das  Geld verschwindet regelrecht. Dennoch komme ich immer wieder gerne her. Man lernt wahnsinnig tolle Menschen kennen und sieht fantastische Kostümierungen. Mein Mann ist so ziemlich jedem zweiten hinterher gelaufen und wollte ein Foto knipsen - dieser Paparazzo!

Ich finde es wirklich sehr krass was manche Leute mit ein wenig Stoff und viel Zeit anstellen können - ich meine ich kann noch nicht einmal einen Knopf annähen. Ich wünschte ich würde das auch einmal hinkriegen, Idee würde es ja viele geben.

Neben den vielen Cosplayern gibts aber auch noch einiges anderes zu sehen. Es gibt die verschiedensten Verkaufsstände bei denen man beinahe alles bekommt. Angefangen von Schlüsselanhängern über Funko Pops bis hin zu Schwertern. Wenn nicht alles so teuer wäre, dann hätte ich einiges mehr gekauft. Aber das ist auf Messen ja so üblich.

Besonders cool war natürlich die ganze Star Wars Area. Die "501st Legion Austrian Garrison" hat wieder einiges auf die Beine gestellt.  Egal wohin man gesehen hat, Star Wars war da. Das war letztes Jahe bereits so ^^ Die dunkle Macht wächst also immer mehr. Ich muss aber gestehen das es letztens ein wenig cooler war. Heute (Samstag) hatten sie keine Tanzeinlagen oder ähnliches, das fand ich ein wenig schade. Die  Jedi Akademie war zwar vorhanden aber ich muss gestehen das ich diesen Part etwas langweilig finde :/

Dennoch hat sich die Messe ausgezahlt, vor allem da ich "ihn" kennen lernen durfte. Mittlerweile wisst ihr ja das ich ein riesiger Herr der Ringe Fan bin. 2016 durfte ich Billy Boyd alias Pippin treffen, heuer war es John Rhys-Davis alis Gimli. Er ist ein sooo netter Mensch. Er hat seine Autogramm-Zeiten komplett überschritten, nur damit wir alle in den Genuss kommen können ihn die Hand zu schütteln und eine  Unterschrift zu holen.

Er war aber nicht der einzige, es waren auch noch andere Stars zu gegen

Jason Isaacs alias Lucius Malfoy 
Adam Brown alias Ori
Sebastian Roche alias Thomas Jerome Newton / Mikael Mikaelson
...

Es ist fabelhaft das die VIECC uns das möglich macht. Wie sonst sollten wir denn an solche Stars herankommen. Ich muss gestehen ich bin mega neugierig wer 2018 kommt. Natürlich hoffe ich das es wieder jemand aus dem Tolkien Universum sein wird :) Meine HdR Wand wächst und wächst und wächst.

Ein paar Bilder habe ich euch in eine Facebook-Galerie gelegt, schaut gerne vorbei. Und es würde mich riesig freuen wenn wir einander vielleicht auf der nächsten Comic Con sehen werden.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit dem veröffentlichen deines Kommentares erklärst du dich mit den gültigen Datenschutzbestimmungen des Blogs einverstanden.