Das war 2016


Da ist es auch schon, das Ende eines tollen Jahres! Ich habe das Jahr 2016 genossen und freue mich schon auf das nächste. Gedanklich habe ich einiges für euch geplant und ich hoffe, dass ihr alle auch weiterhin mit dabei seid. Doch bevor wir mit dem neuen Starten, werfen wir noch einen Blick auf das "Alte"

Was ist alles geschehen in diesem Jahr? Welche Bücher haben es mir besonders angetan? Für welche neuen Freundschaften bin ich Dankbar?
Ich habe mir viele Gedanken gemacht und möchte euch an dieses nun teilhaben lassen. Beginnen möchte ich mit den Büchern, die es mit dieses Jahr besonders angetan haben - hier meine Top 5:

 

5. No heartbeat before coffee von Maria M. Lacroix
4. Die Schattenkriegerhexe von J.T. Sabo
3. Nemesis - Hüterin des Feuers von Asuka Lionera
2. Throne of Glass - Königin der Schatten von Sarah J. Maas
1. Wenn der Winter erwacht von C.L. Wilson

Diese Bücher sind mir ganz besonders in Erinnerung geblieben und ich kann euch diese nur wärmstens empfehlen!

In diesem Jahr haben wir Österreichischen Blogger uns auch besser vernetzt. Zeitweise hatte man das Gefühl man ist ganz alleine hier, doch weit gefehlt. Wir sind ein toller bunter Haufen, verstreut über ganz Österreich und alle sind so liebe und tolle Menschen. Die liebe Nana (Nana what else) hat all unsere Namen und Links in eine tolle Form gebracht und so das "Bloggerverzeichnis" ins Leben gerufen. Wir freuen uns immer über neue Gesichter, die ebenfalls Teil unserer Community werden möchten.

In diesem Jahr durfte ich auch einige tolle Menschen kennenlernen / bestehende Kontakte weiter ausbauen. Ich bin wirklich sehr Dankbar das es euch gibt und ich hoffe, dass wir auch weiterhin ein so tolles Verhältnis pflegen werden <3 Und weil ich euch so toll finde, möchte ich euch hier auch direkt namentlich erwähnen:

Asuka Lionera
Amanda Koch
Martina Riemer / May Raven
Astrid Behrendt

Ein Highlight war es auch, dass meine kleine Schwester sich ebenfalls in das Blogger-Universum gestürzt hat. Mit ihrem Blog "Fantastische Welten" versucht sie sich derzeit einzuleben. Dass ich ihr Vorbild in diesem Zusammenhang war, macht mich dann doch etwas Stolz!

Nun folgt der lange Blick zurück - Welche Bücher habe ich eigentlich alle gelesen? Hier eine kleine Zusammenfassung inklusive Link zur Rezension, falls euch das eine oder andere Buch neugierig macht :D

Alisik - Herbst von H. Rufledt und H. Vogt
Black Dagger - Ewige Liebe von J.R.Ward
Der Winter erwacht von C.L.Wilson
Die Dreizehnte Fee - Entzaubert von Julia Adrian
Black Dagger - Bruderkrieg von J.R.Ward
Throne of Glass - Kriegerin im Schatten von Sarah J. Maas
Wenn der Sommer stirbt von Sarah J. Maas
Throne of Glass - Celaenas Geschichte 1 von Sarah J. Maas
Durch den Sommerregen von Melanie Hinz 
Throne of Glass - Celaenas Geschichte 2 von Sarah J. Maas
Throne of Glass - Erbin des Feuers von Sarah J. Maas
Lovely Skye - ein Herbst in Balnodren von Annika Dick
Die Gilde der Rose - Dämonenfessel von Talira Tal
Nachtblüte - die Erbin der Jahreszeiten von Jennifer Wolf
Die Schattenkriegerhexe von J.T.Sabo
Ungenügend von Asuka Lionera
Lizzy - Princess in Love von Ashley Gilmore
Victorias hot Secret von Naomi Noah
Nemesis - Hüterin des Feuers von Asuka Lionera
Engelsmacht von Nalini Singh
Die Magie der Namen von Nicole Gozdek
Lichtblaue Sommernächte von Emily Bold
Ein ganzes halbes Jahr von Jojo Moyes
Baobhan Sith - Schöpfung von Emely Meiou
Tagwind - der Bewahrer der Jahreszeiten von Jennifer Wolf
Stadt der Finsternis - gestohlene Magie von Ilona Andrews
Das Falkenmädchen von Asuka Lionera
Die Geschichte des Sitting Bull von Erik Lorenz
Academy of Shapeshifter - Fuchsrot von Amber Auburn
Academy of Shapeshifter - Wolfspack von Amber Auburn
Academy of Shapeshifter - Panterherz von Amber Auburn 
Stonebound - an die Sonne gebunden von Thordis Hoyos 
Mit dir unter den Sternen von Asuka Lionera
No heartbeat before coffee von Maria M. Lacroix 
For Good von Ava Reed
Tausend Wellen fern 1 von Rebecca Maly
Die Wächter von Avalon - die Prophezeihung von Amanda Koch
Tausend Wellen fern 2 von Rebecca Maly
Im Bann der Sehnsucht von Jeaniene Frost
Tausend Wellen fern 3 von Rebecca Maly
Sternenregen von Nora Roberts
Tausend Wellen fern 4 von Rebecca Maly
Die Wächter von Avalon - der Fluch des Suadus von Amanda Koch
Sternregen von Mona Silver
Die Wächter von Avalon - die Legende des Yr von Amanda Koch
Die Märchen von Beedle dem Barden von J.K.Rowling
Mondprinzessin von Ava Reed
Doubt - zu wahr um schön zu sein von Nadine Stenglein
Throne of Glass - Celaenas Geschichte 3 von Sarah J. Maas
Stadt der Finsternis - ein neuer Morgen von Ilona Andrews
Göttertochter - das Kind der Jahreszeiten von Jennifer Wolf
Throne of Glass - Celaenas Geschichte 4 von Sarah J. Maas
Road to Hallelujah von Martina Riemer
Der Stern von Erui - Sternenstaub von Sylvia Rieß
Witches of Norway - Nordlichtzauber von Jennifer Alice Jäger
Lovely Skye - ein Frühling in Balnodren von Annika Dick
Drachennächte - Fire & Dragon von Fee Latio
Drachennächte - Drachenasyl von Lana G.
Drachennächte - Dragon Ride Weekend von Callie Ray Harper
Throne of Glass - Königin der Finsternis von Sarah J. Maas
Drachennächte - Eves Geheimnis von Lady Romeo
Drachennächte - Das Tal von Yggdrasil von Annie Lingus
Verlorener Stern von Mona Silver

Dieses Jahr haben mich aber auch zwei Hörbücher begleitet. Eigentlich komme ich nicht immer mit ihnen zurecht, aber hier und da gibt es tatsächlich Hörbücher die mich fesseln können. 

Der Elbenstern von J.R.R. Tolkien
Märchenhaft Erwählt von Maya Shepherd

Ich freue mich auf viele tolle neue Bücher und hoffe das ich meinen SUB etwas verringern kann! Einen kurzen Beitrag mit Blick in die Zukunft habe ich euch vor ein paar Tagen bereits veröffentlicht.

Doch auf meinem Blog geht es ja mittlerweile nicht mehr nur um Bücher, sondern auch um Serien, Animes und Kinofilme. Besonders hervorheben möchte ich "Outlander". Anfangs war ich voll dagegen mir die Serie anzusehen, doch an einem langweiligen Sonntag dachte ich mir, schauen wir mal rein. Und daraus wurde "Ich liebe es ... wieso gehts nicht weiter!". Schon lange hat mich keine Serie mehr so gefesselt wie diese und ich freue mich auf Staffel 3. Wer die Serie noch nicht kennt oder sich unsicher ist, dem kann ich folgendes Raten: Sieh sie dir an und warte ab! Ein besonderes Highlight war es dann, als ich eine signierte Taschenbuchausgabe von Feuer & Stein bekommen habe <3 Nochmals ein dickes Dankeschön an den Knaur Verlag


In diesem Jahr war Fantasy Books auf 3 Messen unterwegs. Kommendes Jahr habe ich sogar vor auf eine Deutsche Messe zu fahren <3 Ich freue mich schon jetzt darauf einige Deutsche Blogger, Autoren und Leser kennenzulernen. Heuer ging sich das wegen meiner Diplomarbeit einfach nicht aus. Dennoch war ich auf der Buch Wien, Nippon Nation und Comic Con.
Von der Buch Wien war ich maßlos enttäuscht, sie wird von Jahr zu Jahr kleiner und Fantasy ist dort gar kein Thema :( Die Nippon Nation war recht unnötig, sie konnte nichts bieten und ich war das erste und letzte Mal dort zu besuch. Die Comic Con hingehen war Klasse! Für mich war es der erste Besuch und ich freue mich schon jetzt auf das kommende Jahr ... welche Stars wohl diesmal kommen werden? Ich hoffe irgendjemand von Herr der Ringe ... immerhin sieht mein Billy Boyd Autogramm hier so alleine aus, es braucht ein paar Freunde.

Zum Schluss möchte ich aber auch noch DIR etwas sagen!
Danke, dass es dich gibt und du diese Reise gemeinsam mit mir bestreitest. Ich bin dankbar für jeden einzelnen von euch, der meinen Blog liest. Alles begann als Hobby doch mittlerweile ist es zur Leidenschaft geworden, die nur ihr allein ermöglicht habt! TAUSEND MAL DANKE!

In diesem Sinne alles Liebe und einen guten Rutsch ins neue Jahr meine Lieben. Ich drück euch alle gaaaanz fest!

XoXo
Sabrina

Hier noch ein kleiner Überblick wo ich überall vertreten bin, ich würde mich freuen wenn wir uns auch dort vernetzen :) 

Instagram
Facebook
Amazon
Wattpad
Lovelybooks

1 Kommentar:

  1. Hallo liebe Sabrina,

    schöne Aufstellung und von meiner Seite kommt gerne ein aufgehts.....

    Alles Gute für Alle für das kommende Jahr 2017.

    Seit offen und lasst Euch überraschen..

    LG..Karin...

    AntwortenLöschen

Mit dem veröffentlichen deines Kommentares erklärst du dich mit den gültigen Datenschutzbestimmungen des Blogs einverstanden.