Elfenlied


Wisst ihr was schrecklich ist?
Ich zeige euch immer wieder Animes die ich gerade schaue, aber die, die ich bereits geguckt habe, empfehle ich euch nicht. Und wenn es dann noch um einen meiner Lieblingsanimes geht, könnte ich mich selbstr dafür Ohrfeigen, daher kommen die Tage einige neue Anime Beiträge. Den Beginn macht Elfenlied.




In Elfenlied geht es um sogenannte "Diclonius". Es sind Wesen, die ihre Existenz als Mensch nicht mehr bewusst wahrnehmen. Sie besitzen starke mentale Fähigkeiten und haben sogenannte Vektoren. Unsichtbare Arme, mit denen sie einen enormen Schaden anrichten können. Diclonius erwachen zu ihrem dritten Geburtstag und töten ihre Eltern. Aus diesem Grund sperrt man sie weg oder tötet sie sofort. Eine Einrichtung zur Erforschung dieser Wesen, hält einige gefangen. Die schlimmste und einzigartigste unter ihnen ist Lucy. Durch einen gravierenden Menschlichen Fehler gelingt ihr die Flucht und das Chaos nimmt seinen Lauf.

Ein Anime der nichts für schwache Nerven ist. Es wird gemordet und das Blut fliest nur so. Doch die Geschichte dahinter ist genial. Man begleitet Lucy die nach ihrer Flucht nicht mehr dieselbe ist. Ein Charakter der in allen Variationen einfach nur der Oberhammer ist. Neben der ansteigenden Brutalität, ist aber auch sehr viel Humor dabei.

Sehr schade finde ich, dass sie bis heute nicht weitergemacht haben. Mit dem Ende des Animes ist es noch nicht vorbei - wie üblich geht der Manga weiter. In diesem Fall stört es mich, weil nicht alles geklärt ist und ich möchte unbedingt wissen wie es weiter geht, ohne das ich den Mange lesen muss.

Trotz des unvollständigen Endes, ist der Anime einfach nur Hammermäßig! Und ich muss euch wirklich raten, ihn euch anzusehen! Unbedingt!



4 Kommentare:

  1. Hey Sabrina,

    ich glaube ich habe von dem Anime auch mal eine Folge gesehen, ist aber schon etwas länger her. Es klingt auf alle Fälle gut. :)

    Liebe Grüße,
    Ruby

    AntwortenLöschen
  2. Huhu,

    komischerweise oder interessanterweise Standpunktsache ...bei Anime/Mangas geht es meistens ziemlich brutal zu oder?

    LG..Karin...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu
      Nein gar nicht - kommt sehr darauf an in welche Richtung man geht ... ich persönlich bevorzuge aber doe Brutalen ;)

      Löschen
    2. Huhu
      Nein gar nicht - kommt sehr darauf an in welche Richtung man geht ... ich persönlich bevorzuge aber doe Brutalen ;)

      Löschen

Mit dem veröffentlichen deines Kommentares erklärst du dich mit den gültigen Datenschutzbestimmungen des Blogs einverstanden.