AT Bloggerverzeichnis




In Österreich haben wir keine so große Community wie in Deutschland, aber wir versuchen uns dennoch zu vernetzten. Oft denkt man hier man ist alleine und dann trifft man plötzlich andere Blogger die direkt ums Eck wohnen. 

Ich dachte mir, ich erstelle eine kleine Übersicht aller Blogger in Österreich. 
So findet nich nur ihr sondern auch wir uns besser zurecht.

WIEN

Sarah von Buechermops - Facebook 
Martina von Bookaholics - Facebook 
Anja von Schreibwahnsinn - Facebook 
Susanne von Schnulzen und Schwerter - Facebook
Nina von Nothing but N9erz - Facebook 
Katharina von Lady Moonlights Bücherecke  
Christina von Traumzirkus
Salti von Saltis Traumland
Peggy von Peggy Talk   
Neyasha von Vom Lesen und Schreiben
Christine von Christl´s Welt - Facebook  
Denise von Once Upon a Book    
Sabrina von Fantasy Books - Facebook 



NIEDERÖSTERREICH

Lyne von Lynes Books 
Nina von Book Blossoms  
Gaby von Escape into dreams    
Janine von Meine Welt der Bücher   

BURGENLAND



OBERÖSTERREICH

Janine von Jeanne D´Arc Bücherblog - Facebook 
Silke von Book Cats    
Carmen von Carmens Bücher Bistro
  


STEIERMARK

Nicole von Nicolliest
Erika von Du kannst mit Büchern leben  
Jasi von Meine lieblings Books   
Mewa von Die Wolkenflieger - Facebook     
Anja von Grenzenlos     
Ascari von Leseratz Blog     
 

KÄRNTEN

Yvonne von Privatkino
Doris von To catch a falling book - Facebook
Dunja von Buchratte Duna     

SALZBURG

Stephanie von Beauty Books - Facebook 
Sabrina von SabzBooks - Facebook 
Sandra von Nana whats else - Facebook  
Igor von Blücher 
Darktitltle von All that Magic - Facebook   
 

TIROL
Angi von Buchlounge

Kommentare:

  1. Hey,
    das finde ich eine super Idee. Bin gerne dabei:
    Wien/NÖ http://lynes-books.blogspot.co.at/
    lynesbooks@gmail.com

    Ich werde es auch noch an andere Blogger weiterleiten aus Österreich - damit sie selber entscheiden können, ob sie hier aufgelistet werden.

    LG, Lyne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. He freut mich, dass du auch mit dabei bist =)
      wo kann ich dich eher zuordnen? Wien oder Niederösterreich?

      Löschen
    2. Damit Niederösterreich nicht leer bleibt, ordne mich dort zu. ;)

      Löschen
  2. Huhu,

    bin zwar keine Bloggerin aus Österreich, aber finde deine Idee echt schön.

    LG Nadine

    AntwortenLöschen
  3. Hi, oh, tut mir leid, wenn ich das auf Facebook falsch geschrieben hab.. mein Blog heißt nicoleliest & die eMailAdresse ist Mail@nicoleliest.com :D

    Sorry für die Umstände, Nicole :D

    AntwortenLöschen
  4. Geniale Idee! Magst du mich in die Liste aufnehmen?

    Ich komme zwar ursprünglich aus dem Ländle, wohne aber jetzt in Wien, daher würde ich mich auch dort lieber einordnen.

    Susanne von Schnulzen & Schwerter - Facebook (schnulzen.und.schwerter@gmail.com)

    AntwortenLöschen
  5. Hi Sabrina,

    jetzt bin ich auch dazu gekommen, meinen Post zu erstellen.

    Ich folge jetzt auch allen auch auf FB - so sollte das sein :)

    Mein Österreich Post

    lg
    Marie

    AntwortenLöschen
  6. Huhu! :)

    Was für eine tolle Idee! Da bin ich natürlich gerne mit dabei und freue mich schon auf österreichischen Blogs zu stöbern die ich noch nicht kenne. ;)
    Mein Blog / NÖ

    Liebste Grüße
    Nina ♥♥♥

    AntwortenLöschen
  7. Hey! (:
    Das ist aber eine fantastische Idee!
    Ich würde mich freuen wenn du mich ins Verzeichnis aufnehmen würdest. Ich komme aus der Steiermark. (;
    http://meinelieblingsbooks.blogspot.co.at/

    Alles Liebe,
    Jasi ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sabrina,
      mein Blog heißt genau 'Meine Lieblingsbücher' (:
      Dankeschön ♥

      Löschen
  8. Huhu,

    magst du mich vielleicht auch noch mitaufnehmen?
    http://www.book-cats.com/ aus Oberösterreich :)
    Ich habe auf meinem Blog jetzt extra einen eigenen Blogroll für uns Blogger aus Österreich gemacht.

    Liebe Grüße,
    Silke

    AntwortenLöschen
  9. Hey!!!!

    Eine sehr geniale Aktion!!! Und wie du sagst, man fühlt sich als österreichischer Blogger oft allein!

    Also ich komme aus Niederösterreich und hier ist mein Blog:
    http://escape-into-dreams.blogspot.co.at

    Bleibe gleich auch als Leser hier!!!

    Glg Gaby

    AntwortenLöschen
  10. Huhu :) ich find die Idee auch sehr schön und würde mich gern anschließen.
    Ich blogge zwar nicht "nur" über Bücher, aber der Anteil auf meinem Blog wird immer größer ;)

    Ich wohne jetzt seit ungefähr 8 Jahren in Wien, und glaube (und hoffe), dass es noch einige Jahre mehr werden :)
    Meine Blogadresse ist:
    http://saltistraumland.blogspot.co.at/

    Ich werd dann auch gleich noch einen Post zum Thema erstellen :)

    lg Salti

    AntwortenLöschen
  11. Eine wunderbare Idee, der ich mich total gerne anschließe! :)

    AntwortenLöschen
  12. Huhu :)
    Mich darfst du auch gerne aufnehmen, wenn du magst.

    http://www.hoerbuchecke.eu/
    Ich wohne in Wien. Facebook habe ich momentan keines, bin nicht so ein Fan davon. Man findet mich aber auch auf google+ https://plus.google.com/+LadyMoonlight/posts

    Meine E-Mail-Adresse: lady.moonlight@gmx.at

    LG Katharina

    AntwortenLöschen
  13. Das ist wirklich eine tolle Idee.
    Ich blogge allerdings queerbeet, also nicht nur Bcher.
    Ich mache da auch gerne mit:
    http://peggytalk.peggy-forum.at/
    Liebe Grüße aus Wien, Peggy

    AntwortenLöschen
  14. Hallo!
    Das ist ja mal eine tolle Idee und ich würde auch gern in die Liste aufgenommen werden. Mein Blog heißt "Vom Lesen und vom Schreiben" und hier ist der Link:
    http://neyasha.blogspot.co.at/

    Ich würde ja gern den Oberösterreich-Anteil erhöhen, aber da ich nun schon seit etlichen Jahren in Wien wohne, bin ich wohl doch eher dort zu verorten. ;-)

    AntwortenLöschen
  15. Hallo!
    Finde das ebenfalls eine geniale Idee :)
    Falls du noch was aktualisieren willst:
    meine Emailadresse: tocatchafallingbook@gmx.at
    mein Facebook: https://www.facebook.com/tocatchafallingbookblog

    Alles Liebe, Doris

    AntwortenLöschen
  16. Tolle Idee :-)
    Ich bin auch aus Wien und blogge mit bei Once upon a Book :-) http://www.onceuponabook.de/?m=1

    Ich freue mich, wenn mir mal so ein Bloggertreffen ist so machen könnten :-)
    Grüße!

    AntwortenLöschen
  17. Da fehlt noch Blücher - der Bücher Blog aus Salzburg :-)
    http://bluecher.agunlimited.at/

    AntwortenLöschen
  18. Halli Hallo ich bin auch noch eine ganz ganz kleine Wiener Bloggerin
    einezeileaufpapier.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  19. Ich bin auch aus Wien und mit www.wortlichter.com am Start.
    Liebe Grüße, Anja

    AntwortenLöschen
  20. Huhu, da wäre ich natürlich auch gerne in Wien dabei mit meinem Blog http://littlecornerformybooks.blogspot.co.at

    Liebe Grüße
    Tami

    AntwortenLöschen