Paris


Vor einiger Zeit war ich gemeinsam mit meinem Mann in Paris - Honeymoon in der Stadt der Liebe.
Davon würde ich Euch gerne einige Einblicke zeigen.

Paris ist eine tolle Stadt - irgendwie nicht wirklich anders als Wien und doch komplett anders. Ich habe es total genossen, eine Städte-Urlaub ist genaue meins - mein frisch angetrauter wollte lieber ans Meer. Daher haben wir einen Kompromiss geschlossen und sind nach Paris geflogen *Lach

Auch wenn der Urlaub teilweise etwas stressig war, haben wir doch einiges gesehen und natürlich habe ich alles mit meiner Kamera festgehalten *GG



Unser erster Stopp war der Triumphbogen. Ein sehr Interessantes Bauwerk mit wunderschönen
Mustern. Leider konnten wir nicht nach oben, es waren viel zu viele Menschen dort ...


Danach gings zum berühmt berüchtigten Moulin Rouge. Wir hatten uns sogar überlegt in eine Vorstellung zu gehen - doch die Preise waren ein graus! Anders kann ichs nicht Beschreiben. Das war es uns dann doch nicht Wert.

Direkt danach fuhren wir zur sacre coeur de montmartre. Die wunderschönste Kirche die ich bisher gesehen habe. Riesen Groß und Weiß, ragt sie auf einem Hügel auf. Sie sieht richtig einschüchtern aus, wie sie da so steht. Auch das innere war ein Traum! Solltet ihr jemals in Paris sein, ist dies einer der Must-See Orte.

Und dann besuchten wir natürlich auch den Eiffelturm. Mit der Expresskarte die wir bereits in Wien gekauft hatten, mussten wir nicht anstehen. Die Schlange war bereits um 9 Uhr morgens Kilomeeeter lang, da hätten wir uns nicht freiwillig anstellen wollen *lach* Der Ausblick von Oben ist wahnsinnig toll, allerdings nichts für schwache Nerven.  Jep Jep das da rechts bin ich *GG* und dahinter liegt Paris wie ein weißer Teppich vor mir.

Ein weiterer Punkt auf unserer Liste, war der Louvre.
Auch hier konnten wir wieder dank unserer Expresskarte an allen vorbei. Die Kilomeeeeter lange Schlange war auch hier zu gegen. Der Louvre ist riesen groß und vollgestopft mit Menschenmengen. 

Zu dem ist es da drinnen auch noch unerträglich heiß. Lediglich im Abteil der Ölmalerei waren Klimaanlagen vorhanden. Ihr könnt Euch sicherlich vorstellen, wo wir einen Großteil verbracht haben. Immerhin hatten wir 40°C Außentemperatur. An die  Mona Lisa heranzukommen war ein Ding der Unmöglichkeit. Natürlich war dort der Zentrale Sammelpunkt. Rechts wieder ich mit einer Figur der Osterinsel, so zum Thema "Dumm, Dumm gib mir Gum Gum"

Zwei unserer Sieben Tage haben wir in Disneyland verbracht - wie könnte es auch anders sein. Ich liebe Disney und werde immer wieder zum kleinen Kind wenn ich mir einen der Filme ansehe. Ja ich gestehe, ich sehe mir immer noch Disneyfilme an - ich habe bewusst nicht Kinderfilme gesagt, da sie für mich nicht als solche zählen! Der Preis ist zwar verdammt Stolz, aber der Ausflug war jeden Cent wert! Definitiv! Wir haben so viele tolle Sachen gesehen und erlebt. Am Liebsten würde ich nochmal hinfahren. Das nächste Mal allerdings nach Orlando - dort gibt es weit mehr. Figuren haben wir nicht viele gesehen, bei den Temperaturen aber nicht wirklich überraschend. Das Essen ist auch der Wahnsinn - gute Amerikanische Burger *hmmm*

Die Attraktionen sind vielfältig und aufregend, aber auch hier gibts wieder Wartezeiten ohne Ende. Dennoch auf jeden Fall eine Reise wert! 

Unser letztes Ziel war das Schloss Versailles. Leider muss ich gestehen, dass ich von dem Schloss nicht allzu begeistert davon bin. Das Schloss hat mir nicht zugesagt, allerdings war der Garten ein Traum! Unzählige Hektar groß und überall mit witzigen Viereckigen Bäumen und wunderschönen Blumen.

Alles in Allem waren die  Sehenswürdigkeiten wirklich sehr Sehenswert *Kicher


Bilderflut:


























5 Kommentare:

  1. Ich beneide dich gerade ein kleines bisschen....aber wirklich nur ein kleines bisschen :D Menschenmassen sind nicht gerade so mein Fall und ich Knalltüte hab mir meinen Urlaub natürlich auch total gut überlegt und fliege nach London xD
    Paris war aber auch in der engeren Auswahl <3 Notre Dame, Louvre, Sacre Coeur...irgendwann^^ und Disneyland sowieso...ich liebe Disney König der Löwen, Mulan, Arielle, Das Dschungelbuch, Schneewittchen, Fantasia, Frozen, Elliot das Schmunzelmonster....hach ich könnt ewig so weiter machen

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Sabrina,

    hat sich schon etwas positives wegen eurem Hotel getan?

    Schöne Fotos das macht Laune...Danke dafür.

    LG..Karin...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Karin,

      leider nein, der Reiseveranstalter ignoriert uns vollkommen :( aber wir bleiben dran :)

      LG und schönen Start in die Woche

      Löschen
  3. Hallo Sabrina,

    ja was für ein miese Tour...O.K. dann kann ich desweiteren nur Daumen drücken.

    LG..Karin...

    AntwortenLöschen

Mit dem veröffentlichen deines Kommentares erklärst du dich mit den gültigen Datenschutzbestimmungen des Blogs einverstanden.