Buch Wien 2014


Vom 13. bis 16. November findet in Wien die alljährliche Buchmesse statt - Die Buch Wien


Ich konnte es endlich wieder einrichten diese zu besuchen ^^ letztes  Jahr ist mir das ja leider nicht gelungen. 


Leider ist die Buch Wien nur eine recht kleine Buchmesse, daher sind nicht allzu viele (große) Verlage und Autoren anwesend. Doch dieses Jahr waren Cassandra Clare und Holly Black mit ihrem gemeinsamen Buch "Magisterium". Die liebe Nina von Nothing But N9erz durfte sogar ein Interview mit den Beiden führen <3  [Dazu gibt es auch noch ein tolles Gewinnspiel, vielleicht möchtet ihr ja auch mal bei Ihr vorbeischauen]

Dieses mal war ich als einfache Besucherin auf der Buchmesse (ansonsten schnapp ich mir immer einen Presseausweis - heuer habe ich das komplett vergessen). Aufgefallen ist mir, dass der "Buchladen" diesmal direkt beim Eingang ist, anstatt am anderen Ende. Mich hat das ein klein wenig gestört, da man nicht die Gelegenheit hatte sich in Ruhe alles anzusehen, da ständig neue Besucher durchgelatscht sind. Auch der Aufbau der Bücher war zeitweise etwas verwirrend, ich habe ewig gesucht, bis ich den gewünschten Titel gefunden habe.

Wie es so üblich ist, hatte ich als  Bücherwurm echte Probleme meine Bankomatkarte da zu behalten wo sie war... mir ist es leider auch nicht gelungen ... einige Bücher kannte ich schließlich nicht zu Hause lassen. [Und 70 Euro ist doch auch recht passabel]



Diese Zauberhaften  Bücher nenne ich nun mein Eigen ...


Jane Austen - Stolz und Vorurteil
Ich liiiiiebe den  Film und als ich dieses hübsche Exemplar gesehen habe, musste ich es einfach haben!

J.R.R. Tolkien - Herr der Ringe Trilogie
Die Bücher sind zwar bereits in unserer Familie vertreten, aber jetzt sind sie meine eigenen <3

J.R.R. Tolkien - Simarillon
Das Zeitalter der Elben - ich bin waaaahnsinnig gespannt darauf

[Ein weiteres Buch habe ich noch ergattert, kann es Euch allerdings nicht zeigen, da es als Weihnachtsgeschenk für meine beste Freundin gedacht ist ^^ Ich will ihr die Überraschung ja nicht verderben]



dazu habe ich noch einige hübsche Taschen bekommen. Sogar eine "Der Hobbit-Tasche" ^^

Als kleines Highlight war wieder eine Zeichnerin anwesend. Man konnte sich von einem hübschen kleinen Weihnachtsbaum ein Bild seines eigenen Sternzeichens auswählen und dann wurde etwas gezeichnet. Entweder lies man sich überraschen oder man hat kleine Hinweise gegeben :)



Hier einige andere  Eindrücke der Buch Wien...

  

Links eine kleine Süße Leseecke - Mittig ein Falken Buch-Bus - Rechts das Maxerls aus Gregs Tagebücher


DTV hatte meinen absoluten Lieblingsstand ... Tolkien soweit das Auge reicht ... einfach Fabelhaft

 

...doch auch dieser Anblick lies mein Herz höher schlagen! <3
Charlotte Bronte / Emily Bronte - Jane Austen ... Tristan & Isolde


...schon allein der Erste Satz in Kapitel Eins <3...

Es ist eine allgemein anerkannte Wahrheit, daß ein alleinstehender  Mann, ein ein beträchtliches Vermögen besitzt, einer Frau bedarf 

Sofort sehe ich Keira Knightley vor mir, wie sie dabei ihre Augen verdreht 

Die Geschichte von Tristan und Isolde kenne ich bereits (wer nicht) aus der Perspektive der Frau {Flamme und Harfe} doch auch dieses Exemplar reizt mich sehr :)

Und als ich so durch die Gassen geschlendert bin, kam mir plötzlich eine Wand aus Besuchern entgegen. Ich wusste gar nicht so Recht wie und wo ich diesen Menschen ausweichen konnte, ich dachte schon es würde irgendwo etwas Gratis geben *lach. Dabei war der wehrte Herr Bundespräsident ebenfalls auf der Buch Messe :) Er ist sogar direkt an mir vorbei gelaufen.

Leider hatte ich nur einen Tag um auf die Messe zu gehen, ich hoffe das die anderen Tage für die Besucher noch einiges bereit halten, ich freue mich der weilen auf nächstes Jahr :) Vielleicht trifft man sich ja dort.

XoXo
Sabrina




2 Kommentare:

  1. Klein aber fein wie mir scheint. Da hast du doch einiges erlebt und gesehen. Und deine Ausbeute lässt sich auch sehen.
    LG
    Sunny

    AntwortenLöschen
  2. Hallo (:
    Oh, tolle eindrücke und super ausbeute (: Wollte auch so gerne hin (:
    liebste grüße lole

    AntwortenLöschen

Mit dem veröffentlichen deines Kommentares erklärst du dich mit den gültigen Datenschutzbestimmungen des Blogs einverstanden.