Liebster Blog Award





Mit solch einer Nachricht startet man doch gerne in den Montag Morgen <3 Die liebe Micha von Michas Büchwelt hat mich den den "Liebster Blog Award" nominiert. Vielen Lieben Dank dafür!!!


Die Regeln:
1 - Verlinke die Person, die dich nominiert hat!
2 - Beantworte die 11 Fragen, die dir der Blogger stellt, der dich nominiert
3 - Nominiere selbst (11) weitere Blogs
4 - Informiere die Nominierten über deinen Poste
5 -  Stelle den nominierten Bloggern 11 neue Fragen!

Michas Fragen an mich:
Wie lange hast du deinen Blog schon? - Ein bisschen was über zwei Jahre mittlerweile :-)
Was ist das schönste Buch, das du je gelesen hast? - Puh, das ist eine wirklich sehr knifflige Frage. Es gibt so viele schöne Bücher. Aber ich denke es war "Die Erste Wahrheit" von Dawn Cook - mein allererstes Fantasy Buch.
Warum? Um was geht es? - Sei dich dieses Buch in den Händen gehalten habe, kann ich nicht mehr aufhören :-) Es geht um ein junges Mädchen, dass eine Magierin ist, aber noch nichts davon weiß. Um Magie, Drachen, die große Liebe ... ich kann es Dir / Euch wirklich nur weiterempfehlen.
Was hälst du von den "LIebsten-Blog-Awards" und ähnlichem? - Ich finde sie sind eine tolle Idee um Blogger miteinander zu verlinken :-)
Was ist ein Lieblingsblog? - Ich habe keinen richtigen Lieblingsblog, ich stöbere gerne durch viele verschieden.
Nimmst du an Lesechallenges teil? - Wenn es meine Zeit zulässt, dann definitiv ja. Derzeit beteilige ich mich an einer Leserunde :-)
Hast du einen E-Book Reader? Wie oft benutzt du ihn? - Klaro habe ich einen ^^ aber ich bin definitiv mehr der Buch Typ. Wenn es sein muss kann ich natürlich auch ein E-Book lesen, aber wenn ichs verhindern kann, dann tu ichs!
Das Buch mit den meisten Seiten, dass du je gelesen hast? - Wow, gute Frage. Auf die schelle fällt mir da jetzt nichts ein :S ... nachdenk ... Kann ich dir gerade echt nicht beantworten
Leihst du manchmal Bücher in der Bibliothek aus? - Nein niemals! Ich habe das "Ich-muss-das-Buch-besitzen-Syndrom"
Zu welchter Tageszeit liest du am häufigsten? - Wenn es draußen anfängt zu Dämmern.
Wie viele Bücher willst du dieses Jahr noch lesen? - So viele ich schaffe ^^ Manchmal hat man nur leider keine Zeit dafür :(
Bist du leicht von Büchern überzeugt, oder bewertest du eher kritisch? - Da ich mir generell nr Bücher kaufe die mich interessieren, brauche ich nicht kritisch zu bewerten ^^ Ich kläre im vorhinein schon ab ob mir das Buch gefallen könnte, wenn nicht kaufe ich es erst gar nicht!

Meine 11-Fragen an Euch:
Warum hast du einen Blog - insbesondere einen Buchblog gegründet?
Wieviel Zeit wendest du dafür auf?
Welches ist dein Lieblinsg Genre? Und warum genau dieses?
Nach welchen kriterien wählst du ein Buch aus?
Hast du schon mal ein Buch beenden müssen, weil es Dich enttäuscht hat?
Welches ist dein Lieblinsgbuch?
Hast du schon einmal selbst geschrieben? Wenn Ja, welche Art von Geschichte?

Liest du auch Bücher in anderer Sprache?
Wo liest du am liebsten?
Hast du einen Romanhelden als Vorbild?
Welches Buch würde dein Leben beschreiben?

Ich nominiere:
tealicious books
livi*liest
lefabook
Terrii`s Bücherblog
Philips Welt


In diesem Sinne, wünsche ich Euch einen schönen Wochenstart!



















































Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit dem veröffentlichen deines Kommentares erklärst du dich mit den gültigen Datenschutzbestimmungen des Blogs einverstanden.