Ein Ärgerniss!


Liebe Follower,

bitte seid mit für die folgenden Worte nicht Böse,
damit sind nur einzelne angesprochen, die meinen Blog bereits wieder verlassen haben, dennoch möchte ich meinen Ärger kundtun!

Ich finde es nicht in Ordnung, dass man sich bei mir als LeserIn registriert - an einem Gewinnspiel teilnimmt - und sich nach diesem wieder rauslöscht!

Solche Gewinnspiele sind meistens als Dankeschön an meine Leser gedacht! Wenn dem nicht so ist, steht das immer mit dabei! Natürlich möchte ich niemanden Zwingen meine Seite zu liken und lesen, das bleibt jedem selbst überlassen.

Aber wenn sich solches Verhalten vermehrt, sehe ich mich gezwungen keine Gewinnspiele mehr zu gestalten - Oder nur für jene von denen ich wirklich weiß, dass sie aktive Leser meiner Seite sind - und das schon seid mehreren Monaten/Jahren!

Ihr würdet doch auch nicht begeistert sein, wenn Leute nur wegen der Gewinnspiele eine Seite liken - außerdem ist es traurig wenn man die Schwankung der Follower beobachtet - ja das macht mich wirklich traurig!

Mit meinem Blog möchte ich mit anderen in Kontakt treten, ihnen Büchern vorstellen, die sie vielleicht noch nicht kannten. Und Gewinnspiele für sie planen, damit ich diesen Personen ein kleines Lächeln ins Gesicht zaubern kann!

Ich hoffe ihr versteht das!

LG Sabrina

12 Kommentare:

  1. Das verstehe ich total gut.
    Den Fall hatten wir *gott sei dank* noch nicht, aber darüber nachgedacht habe ich auch schon!

    kopf hoch, ich hoffe das häuft sich nun nicht bei dir.

    LG
    summi
    von schlunzenbuecher.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  2. HuHu du Liebe,

    schade das du eine solche Erfahrung machen musstest, dabei sei gesagt,
    dass DU jeden Leser absolut verdient hast ♥♥♥

    Hoffentlich kommt sowas nicht mehr vor!

    Liebste Grüße,
    Leslie

    AntwortenLöschen
  3. Ich muss zugeben dass ist wirklich ein dolles Ding.
    Klar, durch Gewinnspiele wird man auf Bloggs aufmerksam und dann folgt man ihnen, um teilnehmen zu können. Hab ich auch schon gemacht, zwar nicht hier bei dir, aber bei anderen. Aber ich habe mich nie wieder ausgenommen. Weil ich denke, einerseits bin ich es dem Blog schuldig, andererseits entdecke ich meistens einen richtig schönen neuen Blog, den ich überhaupt nicht mehr verlassen will, weil er mir wirklich gut gefälllt. So oder so, etwas anderes ist einfach respektlos.

    Ich hoffe, das kommt nicht wieder vor. Mach dich nicht fertig, manche Leute sind einfach.....*hust hust*

    Liebe Grüße
    Kücki

    AntwortenLöschen
  4. Ich hatte das jetzt noch nie, kann aber deinen Ärger trotzdem verstehen. Sowas find ich dann auch blöd... Vorallem da solche Gewinnspiele ja als Dankeschön an die Leser gerichtet sind :(

    AntwortenLöschen
  5. Dieses Ärgernis kenne ich auch, weshalb ich es irgendwann aufgegeben habe es zur Gewinnspiel-anforderung zu machen. Erfahrungsgemäß finden sich dann echt Leute ein, die freiwillig Leser werden und bleiben. Die paar unbekannten Flüchtlinge gehen dabei dann in der Menge unter.

    Ich kann deinen Ärger dennoch verstehen.

    AntwortenLöschen
  6. Es tut mir leid, dass dir so etwas passiert ist. Ich kann deinen Ärger gut verstehen.

    Leider wirst du wohl mit diesem Beitrag die betreffenden Personen nicht erreichen.

    LG
    Sunny

    AntwortenLöschen
  7. Manchen Leuten ist auch nichts peinlich. Ich wuerde mich nach so einer Aktion total schlecht fuehlen.. Schade sowas.. Da wird deine Gutmuetigkeit komplett ausgenutzt :(

    Die Kommentare zeigen ja zum Glueck, dass du genug ehrliche Leser hast :)

    AntwortenLöschen
  8. Ja da hast du Recht @Mila.
    Lieben Dank, ihr seid alle wirklich zuckersüß! ^^

    Drück Euch ganz doll!

    AntwortenLöschen
  9. Hallo liebe Sabrina,

    ja, ich kann Deinen Frust verstehen. Erlebe ich als nur Leserin, bin selber keine Bloggerin auch öfters, wenn es plötzlich etwas zu Gewinnen gibt sind ganz viele plötzlich Oh Wunder auf dem Blog und schreiben fleißig Kommentare.

    Und wenn dann die Auslosung vorbei ist und diese Leute dann nicht gewonnen haben..reicht es nicht mal zu einem herzlichen Dank für andere !

    Traurig, einfach nur traurig und noch schlimmer wenn so wie bei Dir wohl man sich dann auch noch wieder auflinkt..

    Das ist doch echt der Gipfel der Frechheit!!

    Also mir gefällt Dein Blog bin jetzt gerade über die Blogtour auf Dich aufmerksam geworden.

    Gibt es eine Möglichkeit per Mailabo Dir zu folgen ?

    LG..Karin..

    AntwortenLöschen
  10. Hi Karin,

    du hast Rechts die Möglichkeit "Follow by EMail"

    Es ist wirklich traurig und ärgert mich auch ein klein wenig! Aber da ich es nciht Ändern kann und bereits mehrmals darauf Aufmerksam gemacht habe, hat es wenig Sinn da wirklich viel Energie reinzustecken.

    LG Sabrina

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Sabrina,

    Danke für den Hinweis..so und damit hast Du eine weitere Leserin, die Dir gerne per Mail folgt.

    Und auch gerne Kommentare schreibt..O.K.

    LG..Karin..

    AntwortenLöschen
  12. Hey hey ^^
    ich sehe gerade diesen Post bei dir und denke "hmz, sie hat das Problem auch" aber in etwas anderer Form. Ich habe das Gefühl das einfach Leser "verschwinden" und es nicht zwingend etwas damit zu tun hast das sie sich selbst raus löschen... das wäre ja total die Arbeit ^^ Ich meine GFC hat in den letzten Wochen oft viele Macken und funktioniert nicht richtig...
    Ganz liebe Grüße
    Romi

    AntwortenLöschen

Mit dem veröffentlichen deines Kommentares erklärst du dich mit den gültigen Datenschutzbestimmungen des Blogs einverstanden.