Keine Zeit zum Lesen...



"Bücher sind Nahrung fürs Gehirn"


Lesen ist ein wichtiger bestandteil meines Lebens, doch leider fehlt meistens die Zeit dafür. Deshalb habe ich mir einen Lese-Plan erstellt. In diesem gebe ich mir selbst eine gewisse Zeit, ein Buch zu lesen. Bis zu diesem Stichtag sollte ich das Buch spätestens gelesen haben.

Nicht um mir selbst Stress zu machen, sondern um meinen Rhytmus wiederzufinden =) Wenn ich es nicht in der vorgegebenen Zeit schaffe das Buch zu Ende zu lesen, muss ich "Strafe" zahlen. 

1 Euro pro überfälligen Tag. Am Ende des Monats leere ich mein Strafkistchen aus und guck mal nach, wie viel Geld ich zusammen bekommen habe -> eine Art Kassasturz.

Ich dachte mir, um meinen Literarischen Horitizont zu erweitern, sucht ihr dann ein Buch für mich aus (um eben diesen Betrag). Ein Buch, das ihr selbst schon gelesen habt und von dem ihr denkt, dass es wirklich sehr Lesenswert ist. Das Genre ist dabei vollkommen egal.

Würde mich sehr freuen, wenn ihr mich hierbei unterstützen würdert. Ab Ende April mache ich den ersten Kassasturz.


4 Kommentare:

  1. So gehts mir auch immer :-( während den Ferien komm ich damit klar aber unter der Schulzeit kann ich so gut wie gar nichts lesen ...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, der Alltagsstress is schon heftig (meistens zumindest):S

      Löschen
  2. Keine Zeit zum lesen? Ich würde ja nix sagen, wenn du z.B. Haushalt machen müsstest oder Kinder betreuen .... aber was habe ich entdeckt .... du spielst... jetzt wundert es mich nicht, dass du keine Zeit zum lesen hast...(ich mache schon lange keinen Haushalt mehr und die Kinder wachsen wild auf ... müsste ich jetzt noch spielen.... ;-)
    *****gggg*****

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na Moment mal *kicher*
      Den Haushalt muss ich leider auch schmeißen - absolut nicht mein Ding. Kinder habe ich zum Glück noch keine ^^
      Aber ich wäre auch für die Option des Wild aufwachsens ;-)

      Hehe, manche Spiele machen leider "süchtig" :S da kann man erst aufhören wenn man durch ist ...
      und dann ist da auch noch die Fahrschule o_O

      **gg**

      Löschen

Mit dem veröffentlichen deines Kommentares erklärst du dich mit den gültigen Datenschutzbestimmungen des Blogs einverstanden.