Engerl / Bengerl

So meine Lieben,

draußen wird es früher Dunkel, das Wetter spielt auch verrückt und Weihnachten rückt doch langsam näher. Deshalb würde ich mit euch eine Tradition starten (Ist ja mein Erstes Weihnachten als Bloggerin)

Die meisten werden es vermutlich schon kennen:



 



Für all jene, die gerade keine Ahnung haben was das ist, hier mal die Erklärung:

Jeder Teilnehmer erhält eine Mail und erfährt so, wer sein "Bengerl" ist. Umgekehrt erfährt man (wird aber noch Geheim gehalten) wer sein "Engerl" ist. 

Die Aufgabe des Engerls über die nächsten Tage oder Wochen ist es, sein Bengerl zu beschenken. Das kann über materielle Geschenke erfolgen, kleine Aufmerksamkeiten oder Leckereien oder was einem auch sonst einfällt. Ziel dabei ist aber auf alle Fälle, dass das Engerl unerkannt bleibt, bis zu dem Zeitpunkt andem das Bengerl sein "Geschenk" erhält.

Regeln:
Teilnahmebedingung? Es gibt keine. Jeder kann mitmachen (man muss auch nicht unbedingt Leser meines Blogs sein, freuen würde es mich aber dennoch)


Start der Aktion? Sobald genügend Anmeldung eingelangt sind, kann das Spiel beginnen.
Sollten sich eine unegarde Zahl an Personen anmelden, so übernehme spiele ich das Engerl 2x!

Wie melde ich mich an? Einfach eine E-Mail mit dem Betreff "Engerl/Bengerl" an cat_crawfield@hotmail.com mit Euer Adresse senden.

[Euch muss klar sein das ich Eure Adresse an eine Dritte Person weitergeben werde(ja ich weiß ist eh logisch, aber ich vermerke es sicherheitshalber). Es wird aber vermerkt das die Adressen nach diesem Spiel wieder gelöscht werden sollen!]


Ablauf - Nachdem ich Euer Bengerl gezogen habe, bekommt ihr dessen Name und Adresse per Mail zugeschickt. Danach habt ihr Zeit bis zu ... (den genauen Zeitpunkt weiß ich noch nicht...) um eure Bengerl zu beschenken. Ihr dürft euch dem Bengerl nicht zu erkennen geben, bis das Spiel zu Ende ist / dieser sein Geschenk erhalten hat.


Da dies ein Länderübergreifendes Spiel ist, bitte ich um Info ob es für Euch ein Problem wäre ein Berngerl aus AT / DE zu haben.

Das Geschenk - Euch bleibt überlassen was ihr der Person schenken möchtet, hier gibt es keine Vorschriften!




Ich freue mich über jeder Anmeldung :) Cat

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit dem veröffentlichen deines Kommentares erklärst du dich mit den gültigen Datenschutzbestimmungen des Blogs einverstanden.